Beiträge von Warbear im Thema „Eine hohe Downtime-Abwertung des Spiels?“

    Zitat

    Original von Jimmy_Dean
    Mich beschäftigt die Frage, ob für euch eine lange Downtime ein Grund ist, ein Spiel abzuwerten.

    Aktuelles Beispiel bei mir: Fury of Dracula. Hier passte vom Thema alles her, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, war einfach die Tatsache, dass ich erst wieder nach gefühlten 5 Minuten am Zug war. Spiele, bei denen ich solche Gefühle entwickle, kommen kein zweites Mal mehr auf den Tisch...


    Frage: Wie seht ihr das? Falls es euch nicht stört, wieviel Downtime haltet ihr für erträglich, bis ihr ein Spiel abwerten würdet?


    Kommt immer auf das Spiel drauf an:
    - bei weniger komplexen Eurogames können mir schon 5 Minuten zu viel sein (wie vorgestern bei Cuba beispielsweise)
    - bei komplexeren Cosims habe ich kein Problem, wenn ich auch mal 1 Stunde auf meinen Zug warten muß


    .