Beiträge von Christian Bahrke im Thema „Maria - Ende in Runde 3“

    ....wenn ich noch die bayern dazu bekomme, bin ich einverstanden....


    ...und russland kann nico auch gleich noch übernehmen (d.h. er bedient das politik-deck)... :)


    ...habe keine e-mail erhalten (gibt es die bei den preußen überhaupt schon ?).....


    bis bald !

    ....wie bereits gestern gesagt: die partie war nur deshalb so kurz und verlief irgendwie unbefriedigend (auch für mich), weil ihr beide recht weit von dem entfernt ward, was gemeinhin als optimale strategie bezeichnet wird........... :)


    ...wobei ich da sicherlich auch noch einiges aufholen kann...


    ...meine erste maria-partie endete sehr knapp und mein erster gedanke danach war, wie gut das spiel ausbalanciert erscheint - ein stören des gleichgewichts (mehr oder weniger deutlicher punktevorsprung einer seite) wird bei aufmerksamen spielern sofort zu gegenmassnahmen führen (und hier kann im übrigen auch preussen gegen den franzosen arbeiten, indem es z.b. die ösis mal eine runde in ruhe lässt und den primaten eine karte schenkt); aufgrund der zwischenwertungen hat man hier keine zeit zu verschenken......


    ...hoffe, dass wir bald eine anschlußpartie ansetzen und die hier diskutierten themen ausloten können...


    an alle einen schönen abend !