Beiträge von ravn im Thema „Wallace - quo vadis...“

    Wobei Wallace-Spiele nicht alles typsiche Wallace-Spiele im Stil von LTTW sind ...


    Wer eher die Richtung Age of Steam, Brass oder Struggle of Empires gut findet, könnte sich bei LTTW langweilen, weil das Spielgefüge weniger komplex und kompliziert aufgebaut ist und eher in der Gewichtsklasse von Tinners Trail und Steel Driver fällt. Daneben gibt es ja noch die Wallace-Spiele wie Waterloo, Gods Playground und Byzantium, die nochmal eine Klasse für sich in Sachen schwierige Zugänglichkeit sind für typische Brettspieler fernab der CoSims.


    Deshalb grenze ich für mich die Aussage ein: LTTW könnte gefallen, wenn man auch Tinners Trail und Steel Driver gut findet und nicht zwingend die Komplexität eines Brass sucht und schon gar kein CoSim ala Waterloo. :)