Beiträge von Warbear im Thema „04.01.2010 - 10.01.2010“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Oh ja, Pärchen-Spiel ist immer GANZ TOLL... :stop:


    immer? - solche Pauschal-Verurteilungen sollte man vermeiden.


    Vor vielen Jahren haben wir (meine Frau und ich) durch penetrantes Nachbohren mal festgestellt, daß ein gelegentlicher Mitspieler uns gegenüber dasselbe Vorl-Urteil hatte - völlig zu Unrecht übrigens. Er hatte es sich halt sehr einfach gemacht, seine eigenen Unzulänglichkeiten im Spiel so vor sich selbst schönzureden. Eine schlechte und gefährliche Methode. Nach dem Gespräch war alles geklärt.


    Wenn ich - wie in ganz selten Fällen geschehen - mal sowas bei anderen festzustellen meine, spreche ich es nach dem Spiel persönlich ganz ruhig an, um erst gar keine Ressentiments aufkommen zu lassen. Und bisher hat sich eigentlich immer alles beilegen und für die Zukunft verbessern lassen.


    Meine Erfahrung: offen aufeinander zuzugehen zahlt sich aus.
    Vorurteile zahlen sich nicht aus ...


    .