Beiträge von Warbear im Thema „Lieblingsspiel 2009“

    Zitat

    Original von ingo
    geht's hier eigentlich noch um das Lieblingsspiel 2009?


    Meine wären z.B.

    • 1825
    • Magister Navis
    • Merchant of Venus


    Zitat

    Original von Tyrfing
    Lieblingsspiel: bin ich mir unsicher, gerade aus dem Bauch heraus von den Spielen oben aus der Liste
    Im Wandel der Zeiten, wobei die Ursprungsausgabe nicht gerade 2009 rausgekommen ist...


    Geht's hier eigentlich um das Lieblingsspiel, das man 2009 gespielt hat?
    Oder um das Lieblingsspiel, das 2009 herausgekommen ist?


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Dann hätte ich eventuell eine reelle Chance den richtigen Namen zu finden...


    Da Du so auf eine Antwort drängst und wahrscheinlich meinst, daß ich auf Dich tippe, glaube ich ja langsam, daß Du es gar nicht warst. Oder Du hast auch diesen Gedankengang von mir vorhergesehen und willst mich bewußt in die Irre führen. Bei ASL'ern muß man da aufpassen... die Graben sich ein oder veranstalten Scheinangriffe... mhhh - ich denke, ich benötige noch etwas Zeit für meinen Erkenntnisgewinn... oder kann ich Dich von der Liste der möglichen Verführer streichen?


    Ich dränge doch nicht, ich bin halt nur kein zögerlicher Preuße ... ;)


    Das hört sich ja ganz so an, als ob Du tatsächlich geglaubt hast, daß ich es war. :crying:


    Eigentlich brauchst Du nur endlich mal zuzugeben, daß Du keine Ahnung hast, wer M.Koch eingeladen hat
    (den ich übrigens persönlich ganz gut kenne :floet: - hallo Michael! :winke: ).


    .

    Zitat

    Original von M.Koch



    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich nur einen Versuch habe? Versuchst Du gerade mir Deine Spielregeln aufzudrängen? ;)


    Ok, Du hast recht.


    Man sollte Dir vielleicht doch fünf Versuche zugestehen. *)


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wir Preußen schießen nicht so schnell - das müsstest Du als Wargamer doch wissen ;)


    Na, wenn die Preußen damals auch so zögerlich gewesen wären, dann wären wir jetzt alle Franzosen - oder Österreicher.


    Und die beiden Weltkriege hätte es wahrscheinlich gar nicht gegeben ...


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ok., es war vielleicht Warbear, aber ich möchte mich noch nicht festlegen. Vielleicht nächstes Jahr.


    Na, was ist denn nu?
    Nagt die Niederlage an Dir?
    Hat Dich jetzt auch noch der Mut verlassen?


    "nächstes Jahr" ist jetzt schon eine ganze Weile ... :tap2:


    Allerdings könnte ich schon irgendwie verstehen, wenn Du von diesem Thread inzwischen nichts mehr wissen willst ... :tongue2:


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wenn ich errate wer Dich eingeladen hat - spielst Du dann eine Partie CoH mit demjenigen ;)


    Und was machst Du, wenn Du es beim ersten Versuch nicht errätst?


    .

    Zitat

    Original von Attila
    Meine güte, was geht jetzt ab? - Jetzt wird die "güte" eines Spieles in gespielten Partien "gemessen"?


    Natürlich nicht.


    Zitat

    Original von Attila
    Habt ihr was in den Morgentee bekommen?


    Ich immer.


    Aber ich verstehe Deine Reaktion nicht recht.
    Das war doch nur ein nettes kleines Spielchen im Thread - das unser Admin bisher haushoch verloren hat. :box:
    Wer's zu ernst nimmt, hat selber schuld ... :pleased:


    .

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Wo steht bei "Lieblingsspiel 2009" irgendwas von CoSim? Ich kann die Diskussion anscheinend nicht ganz nachvollziehen.


    In diesem Zweig des Threads ging es nur um Conflict of Heros und ASL (die Bemerkung ganz unten im Eingangs-Posting).
    Und diese Bemerkung hat ihre Wurzeln im Thread CoSims oder Wargames


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ok, ich habe seit ich CoH besitze bereits 3 Partien... Du benötigst Jodele in diesem Fall nicht. Aber mit den anderen hier kommen wir in der Summe bestimmt auf weit über 10 Partien ;)


    weit über 10 Partien? Alle zusammen?
    Sehr beeindruckend. :)


    Ich könnte Euch mit 3 Partien CoH unterstützen, damit Eure Chancen gegen mich/uns etwas steigen (allerdings nur für 2008) ... :winke:


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Meinst Du, daß Du alleine die CoH-Spieler kompensierst ...?


    Wahrscheinlich locker ... :)


    Ich biete mal:
    seit 1.1.2009: 78 Partien
    seit 1.1.2008: 163 Partien
    seit 1.1.2007: 250 Partien


    Würdest Du dagegen wetten?


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    ... oder das hier Einige sind, die ASL spielen?


    Es gibt auch ein paar andere ASL-Spieler hier.
    Mit Jodele zusammen würde ich es bestimmt schaffen.

    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    [ ... ]
    Auf jeden Fall liegt CoH vor ASL *duck weg und renn schnell* ;)


    Wie heißt es so schön: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :)


    Du könntest Deine Umfrage ja auch mal anders machen.
    Wenn Du fragen würdest, wieviele Partien von CoH und ASL hier im Forum im Jahr 2009 gespielt wurden, könnte es sein, daß Du ein überraschendes Ergebnis bekommst ... :denk:


    .