Beiträge von Marcus im Thema „Zipbeutel & Countertrays“

    Ich versuche normal keine Zipbeutel zu benutzen. Finde ich sehr unpraktisch. Diesmal war es eine Ausnahme, wegen Urlaub, neue Spiele, nichts um das Spielmaterial zu sortieren. Am liebsten benutze ich Kartenhüllen, oft kann man einfach den Deckel öffnen und den Boden samt Spielmaterial auf den Tisch stellen. Dann bleibt das Spielmaterial auch auf dem Tisch aufgeräumt und man hat schnell aufgebaut.
    Countertrays von Chessex find ich auch nicht schlecht. Hat sich z.B. bei Roads and Boats gut bewert.


    Gruß


    Marcus

    Weil sämtliche Sortierhilfen für Brettspiel die ich hatte zu Ende waren, habe ich mich kurzerhand bei meinem Vorweihnachtseinkauf im Frischebeutelregal bedient. Und was ist auf dem Kasten in dem linken Zipbeutel als Beispielinhalt? Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Figuren und Würfel. Die Frischhalteindustrie hat unser Hobby also schon als Markt entdeckt. Ich warten jetzt auf den Werbeslogan "AußenToppits innen Agricola".


    Gruß


    Marcus