Beiträge von stmountain im Thema „21.12.-27.12.2009“

    Zitat

    Original von Attila


    Wie? - Du verschenkst ein Spiel, und willst es dann nichtmal spielen?
    Watt iss dat denn?


    Atti


    Das sehe ich genauso. Und als "Einstiegsdroge" gibt es sehr viel bessere Spiele.


    Habe auch am Mittwoch und Donnerstag je eine Partie gespielt. Sehr guter erster Eindruck, erst recht da ich bei CCGs nach jahrelangem Magic-Spielen immer skeptisch bin, aber das liegt auch schon einige Jahre hinter mir.


    Imperium wirkt in der Tat sehr schwachbrüstig, bei BGG habe ich gelesen, dass man mit ihnen strategisch ganz ander vorgehen muss. D.h. am Anfang viel auf Entwicklung setzen und vor allem viele Einheiten in alle Bereiche spielen, ABER auf keinen Fall Aggressor sein, sondern geschickt die Angriffe umleiten, damit vor allem der Ausfall zum tragen kommt. Zudem gibt es ein zwei sehr starke Karten im Deck, die müssen aber auch ersteinmal auf die Hand gelangen.


    Gegenüber dem Imperium sind die Orks eine reine Hausdrauftruppe, auch wenn es eine ziemlich starke ist. Sicherlich wären die Orks die erste Wahl, wenn man Neulinge an dieses Spiel heranführen will.


    Was mir absolut negativ aufgefallen ist, ist die neutrale Questkarte "Infiltration!". Diese ist in meinen Augen vollkommen overpowered, da bei ihr jegliche Mali gegenüber dem Besitzer fehlen. Damit ist ein Sieg über den Abbau des gegnerischen Decks mehr als sicher.