Beiträge von Chrisss82 im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Vielleicht hätte man eine Schlange für Barzahler machen können oder getrennte Schlangen je Spiel. Im Zweifen hätte man evtl. auf das elektronische Registrieren verzichten können (klar, mit dem entsprechenden Mehraufwand hinterher).

    Wenn Dich dann jemand anzeigt ist das möglicherweise existenzgefährenden für Frosted. Wäre es das wert?

    Wieso sollte mich jemand anzeigen? Darf ich die Spiele so etwa tatsächlich nicht verkaufen? Es gibt doch genügend Stände, da kann ich nur Bar zahlen und da wird doch überhaupt nix eingescannt?!

    Es war aber wirklich nach meiner Wahrnehmung nur bei Frosted so extrem heute.

    Da verstehe ich die Schlange am wenigsten. Wir kennen doch die Politik bei FG. Da gibts doch auf dem Stand nichts, was man nicht zukünftig wieder irgendwo bekommen könnte?

    Ich habe bei FG bisher ALLES bekommen, was ich wollte. Spiele, Promos, Erweiterungen. Und wenn ich jemals irgendwas verpasst hätte... dann schaue ich auf dem Sekundärmarkt nach. In den 3h die ich dort nicht anstehen muss, kann ich arbeiten und leiste mir dann einen kleinen Aufpreis bei einem gierigen Händler hier im Marktplatz.

    Es geht ja nicht unbedingt darum, ob man das nirgendwo mehr bekommt. Das ist ja immer möglich, demnach müsste man ja überhaupt nicht erst hinfahren. Aber man trifft halt viele nette Menschen, kann quatschen, die Atmosphäre aufsaugen und sieht ja manchmal auch was, was man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Aber klar, hätte man letzten Endes auch alles Online bestellen können.

    Keine Ahnung ob es organisatorisch möglich gewesen wäre einfach alle Erklärbären von den Tischen abzuziehen, damit die einfach vorne mit kassieren können um die Schlange zu verkürzen. Es war jedenfalls absoluter Wahnsinn.

    Früher wäre das womöglich noch möglich gewesen. Allerdings geht heutzutage auch auf einer Messe eigentlich nichts mher ohne elektronische Registrierung der Verkäufe.

    Ja, kann sein. Ich denk da manchmal halt sehr pragmatisch. Vielleicht hätte man eine Schlange für Barzahler machen können oder getrennte Schlangen je Spiel. Im Zweifen hätte man evtl. auf das elektronische Registrieren verzichten können (klar, mit dem entsprechenden Mehraufwand hinterher). Aber ich hätte versucht alles mögliche zu tun damit da Niemand 2+ Stunden stehen muss.

    Wir reden von echten 3+ Stunden, und das de-facto den GANZEN Tag.

    Niemals würde ich 3h oder mehr in irgendeiner Schlange anstehen. Weder auf einer Messe, noch im Europapark oder auf dem Oktoberfest vor dem Bierzelt. Niemals. Nirgends. Für nichts. Lieber würde ich komplett verzichten. Würde mein Rücken wahrscheinlich gar nicht mitmachen ohne danach 2 Tage die Rechnung dafür zahlen zu müssen.

    Das ist mir kein Spiel, Promo oder Erweiterung der Welt wert. Vor allem, weil es hoffentlich auf der Messe genug zu sehen gibt, so dass man nicht 3h in EINER Schlange verbringen sollte. Dafür verpasst man dann dutzende andere, interessante Spiele und Stände für die man nicht anstehen muss.

    Aber was sage ich... genau darum gehe ich dort u.a. nicht hin.

    Es war aber wirklich nach meiner Wahrnehmung nur bei Frosted so extrem heute. Bei CGE konnte ich einfach an den Counter gehen komplett ohne Schlange, bei Feuerland waren vielleicht 3 Leute vor uns. Schwerkraft, Stonemaier… alles gut. Gut, Asmodee Wartezeit ca. 25 Minuten und bei KOSMOS wars auch richtig voll, so dass wir uns da nicht angestellt hatten. Amigo war komplett leer, Ravensburger auch. Und wir konnten mit den Kids alles spielen, worauf sie bock hatten. (klar, es standen ja alle bei Frosted :D )

    Frosted war schon wirklich extrem. Ich bin es ja auch schon gewohnt, dass man mal lange anstehen muss. In Halle 6 bei Asmodee haben sie es in zwei Schlagen aufgeteilt. Die schien ewig lang, aber die Wartezeit war dann ca. 25 Minuten. Das ist meiner Meinung nach noch im Rahmen. Aber ich hatte auch vor bei Frosted was zu kaufen aber das war wirklich eine abartige Schlange. Habe mich mit ein paar Leuten dort unterhalten, und man musste wirklich ca. 2,5 - 3 Stunden da anstehen. Abends nach 17 Uhr war die schlange dann auf einmal sehr kurz… aber leider gab es dann „Das Unterbewusste“ nicht mehr. Dann kam noch so ein netter Hinweis von einem Mitarbeiter am Stand „Tja, der frühe Vogel, nee?“ … ja danke.

    Ich hoffe morgen gibts wieder das Grundspiel. Klar, kann ich auch alles vorbestellen. Aber dann kann ich mir die Messe auch sparen. Und wenn man mit der Familie kommt ist es einfach nciht möglich sich irgendwo 3 Stunden anzustellen. Das kann ja dann auch nicht der Sinn so einer Messe sein. Die Tickets bekommt man ja auch nicht gerade gratis hinterhergeworfen.

    Aber ich hab mich noch mit einem Mitarbeiter von Frosted am Ende der Schlage unterhalten, der mir versicherte, dass sie einfach komplett überrascht waren von dem Andrang. Glaube ich auch, dass das so ist. Er meinte auch, dass sie deutlich zu wenig Kassenpersonal gehabt hätten. Keine Ahnung ob es organisatorisch möglich gewesen wäre einfach alle Erklärbären von den Tischen abzuziehen, damit die einfach vorne mit kassieren können um die Schlange zu verkürzen. Es war jedenfalls absoluter Wahnsinn.

    Aber in Summe hats trotzdem bock gemacht. Wir waren mit den Kids da und haben echt viele Spiele spielen können. Und die Kids warum natürlich absolut begeistert, obwohl es so voll war.