Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Vielleicht hätte man eine Schlange für Barzahler machen können oder getrennte Schlangen je Spiel. Im Zweifen hätte man evtl. auf das elektronische Registrieren verzichten können (klar, mit dem entsprechenden Mehraufwand hinterher).

    Wenn Dich dann jemand anzeigt ist das möglicherweise existenzgefährenden für Frosted. Wäre es das wert?

    Keine Ahnung ob es organisatorisch möglich gewesen wäre einfach alle Erklärbären von den Tischen abzuziehen, damit die einfach vorne mit kassieren können um die Schlange zu verkürzen. Es war jedenfalls absoluter Wahnsinn.

    Früher wäre das womöglich noch möglich gewesen. Allerdings geht heutzutage auch auf einer Messe eigentlich nichts mher ohne elektronische Registrierung der Verkäufe.

    das Riskio bzw. das Investment liegt immer mehr beim Kunden. Wo sind die Geschäftführer, die ein Spiel und den Markt vorher einigermaßen einschätzen und dementsprechend Ware bestellen / produzieren. Kann es sein, dass hier der Kunde schon lange nicht mehr König ist? Das bestrifft nicht speziell Frosted, sondern viele in der Branche

    wir reden hier aber über Frosted und nicht über andere. Heutzutage ist das Angebot um Größenordnungen höher, das Risiko für einen Flop umso größer. Ein Verlag der Größenordnung von Frosted kann sich nciht beliebig Flops leisten sondern muss so konservativ wie möglich kalkulieren.

    keine Info, ob es nochmals aufgelegt wird usw. Mich interessiert, wie schon geschrieben, der Schnickschnack daran gar nicht, aber die erweiterung, mit 5 Spielern spielen zu können ist für mich fast ein muss, da wir in unserer Runde oft fünf Personen sid und dann leider immer alle Spiele für 4 rausfallen.

    Naja ob es eine Neuauflage geben wird weiß Frosted eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, also können sie keine entsprechende Info geben.