Beiträge von Choppa030 im Thema „Top Liste der Spiele die aus der Essen Kaufliste rausgeflogen sind.“

Müssen Spiele nicht erst einmal auf einer Liste stehen damit sie runter fliegen können? Ich wüsste da nichts. Oder ist die Logik hier umgekehrt: Es steht erst alles drauf und dann wird massiv ausgedünnt?

Es geht um Spiele die man auf seiner ”ich bin an dem Spiel interessiert bzw. Ich würde es mir gerne kaufen bzw. Ich hätte Interesse an dem Spiel) Liste, die dann aus verschiedenen Gründen aus jener Liste wieder verschwinden.

Danke für Eure Einschätzungen zu BBG. 100% d‘accord. Mir scheint auch, dass die Oberflächlichkeit eines Kanals mit der Abo-Zahl korreliert. Siehe auch beim größten deutschen Kanal.

Leider bei BGG auch immer mehr offen dargestellte Werbung. Egal, der Trend zu immer schlechteren Kanälen in Deitschland betrifft nicht nur BGG (auch an dieser Stelle mal ein Lob an den Brettspiel Dude , der seit ein paar Tagen erst sich um Arno-Wasserwelten medial gekümmert hat. Also nicht nur der heiße Scheiss. Danke auch dafür.

Zum Thema noch kurz: ich bin bei Suchy leider schon länger raus. UWC und Pulsar fand ich noch super. Aber danach kam nichts mehr, das mich ansprach. Schade.

Bin da ganz bei dir, BBG schaue ich länger nicht, mir erschließt sich der Mehrwert der unpersönlichen random top Listen nicht und der der Rest im Kanal ist eher Werbung. Auch Hunter mach fast nur noch auf Dauerwerbesendung, wobei ich sagen muss wenn er sich die komplexen Spiele zu Brust nimmt und sie seziert, ist es noch immer das beste was es im deutschsprachigen YouTube Raum gibt.

Ich finde, dass BBG massiv abgebaut haben. Der Kanal verschiebt sich auch immer mehr zu Top-Listen und natürlich in jedem Video mindestens eine Erwähnung zu Blood on the Clocktower. Der Content wiederholt sich mittlerweile im Wochentakt. Schade. Anscheinend sind ihnen die Themen ausgegangen oder sie reiten jetzt den Youtube-Algorithmus?

Reiten sie den nicht schon seit gefühlt, Jahren ?’

Das unbewusste, wird bei mir aus dem selben Grund wohl raus fallen. Ich hatte das Gefühl auch nach dem ich paar how to Plays gesehen habe.

Moin zusammen,

Wir haben ja super interessante Kauflisten für Essen 2024 hier im Forum, die ich sehr gerne verfolge.

Gibt es denn Spiele, auf die ihr euch gefreut habt und nach erscheinen z.B Spielmaterial, Regeln etc. Aus euerer Liste rausgehen müssen.

Wäre interessant sowas zu wissen vor allem kann man auch nicht alle neuen Spiele haben.

Die Liste soll keine Spiele madig machen oder sonst was.

Mich interessiert es einfach nur, vielleicht kann man ja so auch paar Euro sparen für Spiele mit den man nicht glücklich geworden wäre.

Bei mir ist es aktuell nur :

Galileo Galilei : Scheint seichter zu sein als erwartet.

Undaunted Calisto : Scheint komplexer und komplizierter zu sein als erwartet.

Arcs: Blighted Reach Erweiterung: Arcs das Grundspiel ist für mich ein Must have, aber die Erweiterung soll sehr lange dauern und ein ganz anderes Spielgefühl haben, am besten sollte man es auch mit einer festen Gruppe öfter spielen. Damit leider für mich raus. Auf Arcs freue ich mich aber sehr.

Alle erwähnten Spiele sind für mich immer noch sehr interessant aber für die nahe Zukunft, raus aus der Shopping Liste.