Beiträge von sprettbieler im Thema „Top Neugierde Essen 2024“

    Aus Verlagssicht natürlich auch spannend, dass 17 der Top 25 hier mit den Top 25 der aktuellen Most Wanted Liste auf BGG übereinstimmen. Da gäbe es natürlich endlos viel zu interpretieren und zu diskutieren, warum, wieso, weshalb - am Ende bleibt aber die Erkenntnis, dass man in der BGG Most Wanted Liste oben mit dabei sein muss und das schon die halbe Miete ist.

    Oder schaun die etwa hier ab :/

    Ich denke, dafür gibt es i.w. drei Gründe:

    • Viele orientieren sich an BGG: Unknownsler, Influencer (die sich wiederum an BGG orientieren),...
    • Die Gründe warum Spiele auffallen, sind bei Unknownsler ähnlich wie bei BGGler.
    • Gute Spiele sind gute Spiele. :)

    Bei der Masse an Neuheiten lässt es sich ja auch kaum anders prozessieren. Geht mir genauso als jemand, der u.a. diese Liste beruflich durchgeht, um nach Lokalisationsoptionen zu schauen. Auch wenn ich die normale Previewliste komplett einmal unsortiert durchgesehen habe, schaut man bei den Top 50 oder Top 100 auf der Most Wanted Liste ggf. nochmal genauer hin. Wobei da vieles auch schon in den Monaten vorher gedealt wird.

    Aus Verlagssicht natürlich auch spannend, dass 17 der Top 25 hier mit den Top 25 der aktuellen Most Wanted Liste auf BGG übereinstimmen. Da gäbe es natürlich endlos viel zu interpretieren und zu diskutieren, warum, wieso, weshalb - am Ende bleibt aber die Erkenntnis, dass man in der BGG Most Wanted Liste oben mit dabei sein muss und das schon die halbe Miete ist.

    Oder schaun die etwa hier ab :/