Wie jedes Jahr gibt es in diesem Forum einen Essen-Preview-Thread: Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024
Und wie jedes Jahr starte ich eine Woche vor Messebeginn wieder eine Umfrage um eure finalen Listen zu erfassen:
Welche Neuheiten interessieren euch am meisten, auf welche Spiele seid ihr besonders neugierig, welche Spiele könnt ihr empfehlen (falls bereits gespielt)?
Ich mache bewusst keine Vorgaben, was unter Neuheit zu verstehen ist (Kickstarter, deutsche Erstauflagen, Neu-Auflagen, Erweiterungen, Demos, …), das überlasse ich euch. Zur Auswahl stehen alle Spiele die im zeitlichen Umfeld zur Messe in Essen erscheinen (bzw. bereits erschienen sind oder erst später erscheinen werden).
Gebt einfach eine unsortierte Liste an. Um den Top-Charakter zu bewahren, sollte diese Liste wieder maximal 20 Titel umfassen. Falls ihr mehr als 20 Titel angibt, werde ich nur die ersten 20 genannten Titel erfassen. Selbstverständlich könnt ihr aber auch weniger Titel nennen.
Die Umfrage beende ich am Dienstag, 01.10., 18:00 Uhr. Ich werde dann aus euren Listen wieder eine Gesamtliste erstellen, in der ich pro Titel die Anzahl der Nennungen addiere.
Falls ihr im oben genannten Preview-Thread bereits eine Liste angegeben habt, dann möchte ich euch bitten, die Liste hier nochmal anzugeben. Vielleicht habt ihr ja eine aktualisierte und auf diese Umfrage angepasste (maximal 20 Titel!) finale Version. Ich werde in der Gesamtauswertung lediglich die hier genannten Listen erfassen! (die Gründe hierfür habe ich >>hier<< genannt).
Vielen Dank!
-----
Ich mache wieder den Anfang. Hier meine Top Liste:
Algae, Inc.
Atlantis Exodus
Beyon the Horizon
Black Forest
Civolution
Daitoshi
Die Blumenstraße
Endeavor: Die Tiefsee
Inferno