Beiträge von ao_bercilak im Thema „Gute aber eher unbekannte Publisher/Verlage auf der Spiel'24?“

    was sind Tipps von Verlagen auf der Spiel, die allgemein hin unter dem Radar fliegen?

    Schau doch am besten in den Neuheiten-Thread Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024 Da wurde so etwas schon ein paar Mal erwähnt.

    Meine Meinung (nachdem ich früher auch immer nach den Exoten von asiatischen Verlagen geschaut habe): Die Spiele waren oft nur okay. Und wenn sie wirklich gut sind, werden sie auf Deutsch meist lokalisiert. Es gibt sicherlich Ausnahmen, wie überall, aber in der Regel verpasst man nichts, wenn man da ein Spiel nicht mitnimmt. (Das gilt im übrigen für alle Spiele auf der Spiel, die es zu kaufen gibt. ;) )

    Gruß Dee

    Danke für den Link, schau ich rein.

    Und ich stimme dir erstmal generell zu man muss sich nicht verrückt machen was "spiele kaufen" auf der Messe angeht. Vor allem nicht die "üblichen Verdächtigen".

    Zwischendurch finde ich gibt es immer so ein paar Perlen die am Hype vorrüber gehen. Und es gibt eben auch so wenige Besonderheiten die dann auch im nachhinein nicht erscheinen. Bis heute mag ich zum Beispiel Twinkle Starship als Stichspiel sehr gerne... welches ein Kollege damals auf der Messe mitgenommen hat.

    Sonnige Grüße,
    Stefan

    Was ich finde was man