Beiträge von Torlok im Thema „16.09.-22.09.2024“

    Hier oder dort, wo schreib ich es denn hin, wo passt es besser…ich mach’s mal hier. Im CoSim Stammtisch würden die Jungs nur mitleidvoll lächeln und mir dort Schreib- und Leseverbot erteilen. :whistling:

    Begonnen wurde mit #Memoir44 und dem Szenario „Das Depot“, eine Useridee von BGG. Meine US-Truppen hatten die Aufgabe, das Depot oben im Wald zu zerstören. Deutsches Ziel war die Zerstörung meiner beiden Artilleriestellungen am Hügel am unteren Rand. Eine echter Verlustkampf, der beide Seiten stark schwächte, letztendlich konnte sich der Deutsche aber durchsetzen. Er hatte zur richtigen Zeit die richtigen Karten, während meine nur die Flanke aktivierte, wo keine Truppen mehr waren. Leider kein Foto der Ausgangslage,

    .


    Angefixt vom „Schlachtenlärm“ ging es weiter mit #UndauntedNormandy und dem Szenario 5 „Crossing the Vire“ . Auch hier spielt ein Fluss die tragende Rolle, die USA müssen 2 strategisch Brückenfelder unter ihre Kontrolle bringen. Diesmal mit den deutschen agierend, musste ich die dafür nötigen Riflemen ausschalten. Der Ami war also gezwungen vorzurücken, während ich aus relativ sicherer Deckung heraus agieren konnte.

    Ein Szenario, was mal alle Infanterieeinheiten beinhaltet - die Standardtruppen wurden unterstützt von Machine Gunnern, Mörser und Sniper, auch der Guide war im Einsatz. Im ersten Drittel des Spiels holten wir uns beide zusätzliche Einheitenkarten ins Deck und „schenkten“ dem jeweils anderen „Fog of War“-Karten zur Effizienzminimierung. Dann kamen die Amis so langsam ins rollen, was meine deutsche Abwehr aber immer besser in den Griff bekam. Nach komplettem ausschalten der amerikanischen Riflemen A Group und weiteren Verlusten, gaben die US-Truppen demoralisiert auf!:saint:

      . .


    Die schwarze Unterlage ist übrigens eine Antirutschmatte aus dem Baumarkt, für 1€ erfüllt sie das mit Perfektion - kein verrutschen mehr!