Beiträge von ravn im Thema „HdR Abenteuer in Mittelerde: Miniaturen geradebiegen?“

    Danke für die Infos. Habe mittlerweile die FFG typisch laberhafte Anleitung (erst den groben Ablauf erklären, dann Beispiele bringen und dann die Details nachschieben) durchgearbeitet, so dass ich mich jetzt dem eigentlichen Spiel zuwenden kann. Im Kern überhaupt nicht kompliziert, es gibt nur einige Details, die erklärt und dann auch beachtet werden wollen. Ein klares Vielspieler-Spiel und eher untypisch komplex für ein Kosmos-Spiel.


    Werde mal (obwohl es eigentlich nicht meine Aufgabe ist) antesten, ob sich die Miniaturen per Warm-Kalt-Methode in Form biegen lassen. (Weil z.B. mein Schergen-Reiter kippt schlicht auf seinem Pferd nach vorne.) Wenn nicht, dann wäre das für mich ein klarer Mangel und ein Fall für den Ersatzteilservice oder notfalls den Umtausch per Händler mit Hoffnung auf Hilfe.


    Cu/Ralf

    Hallo,


    soeben ist mein "HdR Abenteuer in Mittelerde" angekommen - in Rekordzeit. Die Ausstattung ist schon imposant. Die Miniaturen sind zum Glück auch nicht zerbrochen, weil alleine unter dem Schachteleinsatz gelagert. Dort konnten sie munter hin- und herrutschen und haben sich dabei wohl rundgebogen. Zumindest einige Schwerter und Axtstiele & Co sind nicht wirklich gerade, sondern scheinen aus Wackelpudding-Stahl.


    Da die Miniaturen selbst aus recht hartem Plastik sind (kein Vergleich zu World of Warcraft), kann man die unter heissem Wasser wieder zurechtbiegen? Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Oder bin ich ein pingeliger Fall für den Kosmos-Kundenservice?


    Cu/Ralf