Beiträge von Alfgard im Thema „Bluthelden TCG - Crowdfunding startet in Kürze“

    Auf der "Über Uns" Seite werden 2 Personen vorgestellt, darunter ein Marcel und es wird Zauberhand® erwähnt. Im Impressum bei Bluthelden steht als Verantwortlicher ein M. R. (Nachname von mir abgekürzt). Bei Zauberhand® steht im Impressum als Verantwortlicher ein Marcel S. (Nachname von mir abgekürzt). Die weiteren Daten wie Anschrift und Telefon sind die gleichen.

    Ich denke, öffentlich zugängliche Angaben kann man hier auch posten:

    AG Koblenz ,HRB 30295, Bluthelden UG (haftungsbeschränkt), Geschäftsführer: Reichert, Markus, eingetragen seit 03.05.2024.

    Ich weiß, dass die FAs gut ausgelastet sind, aber nach 5 Monaten sollte man schon eine USt-ID bekommen können.

    Die AGBs sind auch witzig, da nicht gültig:

    Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Verbraucherinformationen Stand: 06/2018 Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen im Rahmen von Kaufverträgen, die über den Onlineshop zwischen Gesundarium GmbH - im Folgenden „Verkäufer“ - und dem Kunden - im Folgenden „Kunde“ - geschlossen werden.

    Vielleicht heißt das TCG dann final "Gesundarium"?

    Das Artwork sieht m.E. echt gut aus und das Spiel würde mich auch interessieren...aber wenn schon bei solchen Sachen geschludert wird geht das Vertrauen leider echt hops.

    Die Aussage verstehe ich aber auch nicht:

    Anders als bei Plattformen wie GoFundMe wird der Betrag für dein Paket direkt bezahlt, jedoch sicher auf einem separaten Unternehmenskonto gesammelt. Das Geld wird erst dann verwendet, wenn das Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen ist – deine Investition ist also geschützt.

    Wieso ist da das Geld geschützt? Gibt es "separate Unternehmenskonten" auf das Unternehmen selbst keinen Zugriff hat?

    Ja finde den Preis auch ok, auch wenn ich jetzt nicht gefunden haben wie viele Booster in einem Display sind, orientiert es sich Preislich/Inhaltlich ja an Magic. 15 Karten pro Booster sind fair.

    100000 € find ich auch sehr sportlich, aber ich wünsche Ihnen den Erfolg trotzdem.

    Stimmt...das mit der Boosteranzahl pro Display hab ich jetzt auch nirgends gefunden...vielleicht nur einer :lachwein:


    Edit: auf der Startseite steht es:

    • 1 Display enthält 32 Booster Packs
    • Jedes Booster enthält 15 Karten (1x Legendär/Mystic, 3x Berühmt, 10x Bekannt, 1x Herrscher/Token)
    • 270 verschiedene Karten beinhaltet das ganze Set
    • 54 verschiedene Sammlerkarten „Mysthic“ oder „Foil Cards“ in ca. jedem 100. Booster

    Hab mal das Regelwerk überflogen (sind natürlich einige sprachliche Fehler/Ungereimtheiten drin wie "enttappe alle enttappten Karten).

    So klingt es doch recht magic-nah - bsw. Magic als Grundgerüst und dann mit mehreren "Ausbaustufen/Ergänzungen". Finds bspw. beim Deckbau ganz interessant, dass man unterschiedliche Ausspielkosten extra zahlen muss, wenn man Karten einer anderen Farbe nimmt.

    Da ist dann ggf. auch ein kleiner Spoiler drin, da dort 8 Farben abgebildet sind.

    Was mir aber nicht klar ist:

    Wenn man Karten tappt macht die Playmat mit den eingezeichneten Feldern für die Karten keinen Sinn. Ggf. kann das einer besser nachvollziehen/erklären.

    Ist ja schon gestartet:

    Bluthelden TCG Crowdfunding
    Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Crowdfunding - Voraussichtliche Lieferung im Mai 2025 Tauche ein in die Welt der Bluthelden® mit unserer exklusiven…
    bluthelden.com

    Preislich, wenn man mal von dem ganzen FOMO-Limited-Extra-Kram absieht und auf Starter und Displays konzentriert, in Ordnung und m.E. im üblichen Rahmen. 100.000,00 Euro als Ziel ist natürlich eine Marke, wird man aber bei sowas realistisch wohl auch brauchen.

    Ich hab nur ne Mail bekommen, wegen exklusiven Angebot bis Sonntag. Da weiß ich nur nicht, was da der Unterschied ist. Wenn ich den Link nehme kommt auch nichts anderes, als auf der HP.

    So ein bisschen erinnert es mich leicht an den Flesh&Blood Anfang...da hätte, ich jedenfalls, nicht damit gerechnet, dass sich das doch ganz gut zumindest in einer Nische hält.

    Denke, dass kommt wohl auch drauf an, was man als "Herausgeber" von einem TCG erwartet....da dürfte die Haltung bei den "Großen" wohl eher die der Gewinnmaximierung sein und da wird schon eingestellt, wenn nicht "genug" bei raus kommt. Wenn es aber mehr um das "das ist unser Herzensprojekt" und uns reicht auch ein bisschen was vom Kuchen geht, warum nicht.

    Hab mir mal die Seite angeschaut und die Artworks gefallen mir Recht gut. Auch, dass es eher generisches Fantasy ist (bin kein IP Freund).

    Da sind aber gefühlt sehr viel Infos und Werte auf den Karten.

    Was mich da eher abschreckt, ist diese künstlichen Verknappung bzw. die Superlativen...Limited, foil, mythic...aber das gehört bei tcgs ja inzwischen dazu.

    Bin mal gespannt, was geboten wird und zu welchem Preisen.