Beiträge von HamburGamer im Thema „Arche Nova - Pläne 1a bis 8a - Sammelbestellung - Massenmail 2 geht am 12.09.2024 raus“

    Nach so viel Begeisterung nochmal paar Fragen, die wir uns mal überlegen sollten: sollen es physisch 8 Pläne sein, also einseitig bedruckt? Oder 4 Pläne, die doppelseitig bedruckt werden, und wenn in welcher Kombination? Ich denke mal 8 Pläne einseitig bedruckt verleiht etwas mehr Variabilität für die Nutzung. Werden die genauso ein Look and Feel haben wie die bisherigen Pläne, oder werden die "anders" sein? Besteht die Möglichkeit auch noch weitere - fanmade - Pläne mitzudrucken?

    Es werden 8 Pläne einseitig werden. Ich habe Papiermuster geordert und die 300 Gramm/m² sollten ein ähnliches Gefühl geben. Der Unterschied durch den Digitaldruck sollte nicht zu groß sein, aber auch da wird es ein Muster geben. Noch mehr Optionen (Fan-made Pläne) zu machen würde das Ganze beim vorausichtlichen Umfang für mich schwerlich händelbar machen. Ich schätze wir werden jenseits von 250 Sets landen.

    Aber warum dann nicht die Rückseiten auch bedrucken? Das kostet doch in der Regel kaum mehr, oder? Und man schafft Möglichkeiten, zumindest zu zweit, auch mit den gleichen Plänen zu spielen?


    Sonst ist folienkaschiert matt vielleicht noch eine Option, bieten viele halt nur bei größeren Stückzahlen an, aber die haben wir ja hier. Hätte bissl mehr Feuchtigkeitsresistenz und so