Um den generellen AN Thread zu verschonen soll es hier um die - vorraussichtliche - Sammelbestellung der oben genannten Pläne gehen. Weitere Informationen von mir gibt es (geplant) am Freitag den 30. August 2024
UPDATE 11.09.2024
Ich habe soeben die Bestellung bei sedruck.de in Auftrag gegeben. Laut sedruck.de soll ich voraussichtlich am 17.09.2024 das Muster erhalten; die Produktion des gesamten Auftrags dauert ca. 9 Arbeitstage. Das bedeutet das ich davon ausgehe am 30.09.2024 die Lieferung zu erhalten. Ihr solltet dann in dieser Woche spätestens aber bis 8.10.24 Eure Pläne in Händen halten. Den Schritt mit dem Musterdruck ist meines Erachtens nötig, damit wir auch wirklich eine vernünftige Qualität erhalten.
Weiterhin möchte ich mich für die zahllosen Danksagungen und Trinkgelder bedanken. Ihr seid einfach großartig!
Beste Grüße bis demnächst
Klaus
UPDATE:
Gut es wurden dann doch noch zwei zusätzliche Tage mehr wurden die Ihr warten musstest, bis es jetzt dann weitere Informationen und auf die Möglichkeit sich auf die Offizielle Liste für die Sammelbestellung einzutragen.
Frage 1) was werden wir machen:
Wir lassen bei sedruck.de oben genannte Arche Nova Pläne gemäß der folgenden Spezifikationen drucken:
doppelseitiger Druck, auf 250 g Papier Typ "Bilderdruck matt", 8 Blätter pro Set, Zwei unterschiedliche Pläne auf einem Blatt
Ich habe mich für die Optionen entschieden weil ich der Meinung bin, dass dies die in meinen Augen beste Option ist.
Der doppelseitige Druck erhöht den Preis etwas, aber noch in vertrebaren Rahmen.
250 g Papier Typ "Bilderdruck matt" habe ich gewählt, weil das etwas geringere Gewicht im Vergleich zu den Originalplänen (15gg zu 18 g) kaum merklich ist, aber dafür das Finish dem der Originalpläne entspricht. Mit der anderen möglichen Papieroption wäre so ein Finish schlichtweg massiv teurer (bei einer Besipielrechnung 6,50 € pro Set zusätzlich zum höheren Papierpreis)
Der Druck kostet gemäß den obigen Spezifikation eigentlich 4,06 € pro Set +15 € für den professionellen Datencheck
Glückicherweiße kann ich bei sedruck.de da ich ein Gewerbe habezu B2B Konditionen drucken lassen udn wir liegen nur noch bei 3,33 € pro Set + 15 € für die Datenprüfung
Somit liegen wir, großzügig gerundet bei 3,40 € pro Satz. Hinzu kommt dann noch Verpackung und Versand. Für den Versand hat LemuelG diese Versandtaschen https://www.amazon.de/dp/B0CTHV86RG/?coliid=I11QJMD22HT0K4&colid=1LXR9G61KS5V&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige] endeckt, diue sich meiner Meinung nach sehr gut für den Versand eignen. Sollte Eurer Briefträger Umschläge in den Briefkasten reinknicken ist Vorsichjt geboten.
So eine Versandtasche kann, grob geschätzt, 12, eventuell auch mehr Sets fassen, sollte also für unseren Bedarf perfekt sein.
Für den Versand möchte ich auf die reguläre Briefpost zurückgreifen, welche sowohl im In- und Ausland prima Optionen bietet:
Die Preise sind jeweils inklusive Versandtasche und dem Versandlabel
Anzahl von Sets | 1-3 Stück | 4-6 | 7-12(eventuell mehr) | |
---|---|---|---|---|
Briefpost national | Großbrief 2,15 € | Maxibrief 3,30 € | Maxibrief Plus 5,30 € | |
Briefpost international | Großbrief 4,25 € | Maxibrief 7,55 € | Maxibrief 17,55 € | |
Zusätzlich könnt Ihr auch die Option Einschreiben hinzufügen, welche den charmanten Effekt hat, dass die Sendung nicht in einen Briefkasten gestopft wird und auch in gewissen Rahmen gegen Verlust gesichert ist.
Somit liegt dann 1 Satz inklusive Versand und allen anderen Dingen bei 5,55 €. Sollten wir auch die 450er Schallmauer brechen wird es nochmals ein paar Cent günstiger.
Jetzt liegt es nur an Euch das Formular auszufüllen und wenn es Fragen gibt immer her damit!