Beiträge von Warbear im Thema „Könnte n bissl Auswahlhilfe brauchen...“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Dirtbag,
    TI3:SE haben wir auch schon zu dritt gespielt. Das ist auch schön, leidet aber wie alle 3p_Spiele unter dem Problem, daß sich zwei beharken und der dritte gewinnt... Daher meine Empfehlung für 4!
    Ich habe gerade nachgesehen, ich habe es seit Dezember 2007 und seither 6mal gespielt, gehört damit zu den am häufigsten von mir gespielten Spielen! :) Manchmal muß man sich halt organisieren...


    Ich habe mich auch organisiert: seit Dezember 2007 habe ich genau 156 ASL-Partien gespielt (incl. ASL Starter Kits) - in dieser Zeit mein am häufigsten gespieltes Spiel.
    Ich würde es Dirtbag aber dennoch nicht empfehlen - auch wenn es bestimmt 700 mal vielfältiger ist als TI3:SE. ;)


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Warbear,
    TI3:SE ist ganz objektiv interessanter, weil es viel vielfältiger ist! :box: (<-- nicht ernst gemeint)


    TI3:SE ist ganz subjektiv aus verschiedenen Gründen völlig uninteressant, egal wie vielfältig es ist! :box: (<-- auch nicht ernst gemeint)


    .

    Zitat

    Original von Dirtbag
    Die Liste ist an sich offen, ja. Im Prinzip steht ja alles zur Wahl, was der gute Laden zu bieten hat. :)


    Middle Earth Quest:
    - passt zu Deinen spielerischen Vorlieben
    - ist zu zweit, zu dritt und zu viert gleich gut spielbar
    - ist einigermaßen anspruchsvoll
    - hat eine akzeptable Spieldauer
    - könnte auch Deiner besseren Hälfte gefallen
    - dürfte in der Kosmos-Version auch in Deinem Spiele-Laden vorrätig sein.


    .

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich würde sagen, TWILIGHT IMPERIUM (3. Auflage, nehme ich an - am besten mit der Erweiterung SHATTERED EMPIRE) ist ein so dermaßener Favorit für Dich, daß die weitere Diskussion eigentlich überflüssig ist. Das paßt so perfekt in Deine Lieblingsspiel-Liste, daß ich mich schon SEHR wundern müßte, wenn es nicht auch eine 10 von Dir bekommt.


    [ ... ]


    Jedenfalls ist es etwa 700mal interessanter als z.B. TITAN!


    Für mich ist Titan etwa 700 mal interessanter als Twilight Imperium :)


    .