Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „26.08.-01.09.2024“

    Wir machten mit #Snowdonia und der Erweiterung "Der Winter kann kommen" weiter. So sehr ich mich darüber freute, daß nach Jahren wir endlich wieder in die Welt von #Snowdonia eintauchten, so ärgerte es mich doch ein wenig, daß die Regeln der Erweiterung aufgrund des Platzes so knapp gehalten sind und Spielraum zur Interpretation geben. Teilweise bemühten wir den gesunden Menschenverstand für die richtige Auslegung und einmal einigten wir uns im Laufe des Spiels auf die vorzunehmende Auswertung, was mich als Konsequenz den Sieg kostete. Trotzdem würde ich es wieder auf den Tisch bringen wollen. :)

    #Klong!Legacy jeweils einmal mit dem abgeschlossenen Plan der Vorder- und Rückseite. Hier gaben wir uns wesentlich mehr Freiheiten als es das Regelwerk vorsah, indem wir uns fast ausschließlich des freigespielten Legacy-Materials bedienten. Und das war für unsere Bedürfnisse genau richtig, denn nur so hatten wir ausreichend Abwechslung in Hinblick zum Grundspiel und den anderen Erweiterungen. Leider hatte ich beide Male ziemliches Pech, so daß ich jeweils kurz vor dem Ausgang ohnmächtig wurde, obwohl jeweils statistisch gesehen von mir die wenigsten Klötzchen im Beutel waren. Aber immerhin wurde ich dadurch nicht auch noch Letzter. 😅 Das war wenigstens ein kleiner Trost.

    #BrassBirmingham zu dritt - ein weiterer Wunsch erfüllte sich. 8-)) Es wurde eine spannende und super enge Partie, bei der ich mich beim Endstand von 130 - 132 - 134 in der Mitte widerfand. :thumbsup:

    #Agricola mit dem E-Deck. Spielt sich super und ist meines Erachtens belohnender als das B-Deck. Das ist jedoch nur so ein Gefühl, belegen kann ich's nicht. Haushoher Sieg mit 52 Punkten für mich.

    #FüreineHandvollMeeple - hier hoffe ich inständig, daß die kommende Erweiterung mehr Abwechslung reinbringt. Das Grundspiel ist mir mittlerweile zu eintönig.

    #ZugumZugSkandinavien - hier wollte ich zuviel und wurde verdient Letzter. Dennoch war es toll, diesen Plan wieder mal zu dritt bespielt zu haben.