Beiträge von blakktom im Thema „26.08.-01.09.2024“

    #GlenMore2

    + Modul VI - bringt neue und alte "aufgebohrte" Sehenswürdigkeiten in das Spiel, insgesamt ein spannendes Modul

    zu zweit

    66 Minuten

    51 - 53

    ...vom Material über jeden Zweifel erhaben, das spiel ist wirklich Schön und Gut ausgestattet.

    Spielerisch immer noch sehr gut, für mich eine Herausforderung,

    ...ein einzige Bonbon Laden, anstatt meine Ökonomie auf die Beine zu stellen, widme ich mich regelmäßig anderen schönen dingen die es zu tun gibt,

    wie Scotch Whisky brauen, den Bau von Pub´s und dem sammeln von VIP´s

    Somit gab es wieder eine mittlerweile gewohnte Niederlage :lachwein:

    ...schön ist das dieses Spiel echt auch Extrem Strategien zulässt,

    in dieser Runde habe ich nur 9!!! Kacheln an meine 2 Start-Kacheln angelegt,

    und an Rohstoffen nur Getreide und Stein angebaut ...

    obwohl die Gattin 3 von 4 Wertung dick Gewann konnte sie aufgrund der "Wer hat weniger Plättchen gelegt Endwertung" mich nur um 2 VP Distanzieren

    Obskure, interessante Runde war das !!!


    #Evenfall

    (Mond-Seite der Charaktere)


    zu zweit

    75 Minuten

    85 -98

    Sehr interessante Partie, nach der "dritten" sind wir angekommen und mögen #Evenfall sehr,

    es gibt genug zu tun, und die Mond Seiten der Charaktere sind richtig schön asymmetrisch!

    (...mich lenkt das schon mal vom Karten Management ab...)

    Partie ging deutlich an meine Gattin, jene hat ihren Charakter besser an das laufen bekommen, und auch stärkere Synergien heraus gearbeitet.

    Ich selbst habe durch eine Nachlässigkeit, Punkte liegen gelassen, in Runde drei mit einer Riesen Karten-Hand, vergaß ich die Frei- Aktion, Zwei Karten ab zu werfen für eine beliebige Ressource ... somit verschwendete ich unnötigerweise eine Hexe, um mit jener drei Ressourcen zu holen, die ich auch locker über die Frei- Aktion bekommen hätte... das hat schon Arg gebremst...

    ... #Evenfall spiele ich auch gerne mit den Standard-Charakteren, ich denke da steht das Karten Management noch mehr im Fokus...


    #Piratenkapern

    drei Runden

    zu zweit

    insgesamt 45 Minuten

    10k - 8k

    7k - 10k

    11k - 6k

    ...yo das Spiel geht auch auffn Sofa, da die Gattin wegen einem akuten Autominuten rheumatischen Knie, :loudlycrying: nicht am Tisch sitzen konnte...

    Natürlich mit Würfel-Turm ... Push your Luck Fest @ his Best (a bloody Slot-Machine...)... muss ich nicht jede Woche zocken,

    ...aber die drei Runden waren schon spaßig, und ich hatte mit 3,4K in der dritten runde den "Wurf des Abends" HEUREKA!!! 8o