Beiträge von Leaf348 im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Ich bin 63 Jahre alt und spiele jede Woche mit meinem 35 jährigen Sohn und seinen beiden Freunden ( auch 35). Einmal im Monat machen wir einen Spieletag, starten mit einem gemeinsamen Frühstück und spielen dann bis Abends. Ich bin mächtig stolz, das die Jungs mit mir alten Sack noch spielen wollen. Wenn ich mal tendiere einen Spieleabend nach einem anstrengenden Arbeitstag abzusagen, motivieren mich die Jungs zu spielen. Für mich ist das ein Jungbrunnen, ich kann dann super gut abschalten. Und macht euch keine Sorgen, wir spielen nicht Mensch Ärger dich nicht. Wir spielen an Spieletagen Nemesis, Eclipse, Great Wall, Voidfall etc.. An Spieleabenden wird quer durch die BGG Top 100 gespielt. Ich muss zugeben, das ich bei Experten Spielen länger brauche rein zu kommen und die Jungs schneller ihre Strategie überlegt haben.Die Jungs sind gedanklich schneller, aber es ist nicht so, das ich immer verliere. Zuletzt habe ich Darwins Journey gewonnen, aber das ist mir egal. Es macht einfach mega Bock zu spielen und ich bin mir ganz sicher das es der „Birne“ sehr gut tut. Also: Schaut zuversichtlich in die Zukunft.

    So etwas ist immer sehr schön zu hören/lesen. Leider hat und hatte mein Vater nie auch nur annähernd ähnliche Interessen wie ich.