Beiträge von LeGon im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Bislang komme ich mit -1/+1 Dioptrin wunderbarst durchs Spielerleben, aber das ist eigentlich meine größte Sorge.

    Guter Punkt und leider auch meine einzige Einschränkung. Ohne Lesebrille kann ich so gut wie keine Spiele mehr spielen. Das sind auch nur ca. 1 Dioptrie, typische Altersweitsicht, aber die Brille brauche ich immer.

    Und immer öfter sogar die +2 Brille ausm Supermarkt, weil die Texte wirklich viel zu klein geworden sind und je nach Lichtsituation nix mehr zu erkennen ist.

    Aber da es ja Brillen für fast jede Sehstärke gibt, mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Muss eben immer an die Brille denken, wenn ich losziehe.

    Bislang habe ich (47) tapfer durchgehalten, funktioniert bei kleiner Ikonographie (jaja, falsches Wort 😋) aber nur mit Extralicht. Werde aber nächste Woche Fielmann aufsuchen, um mir eine Altersweitsichtbrille anfertigen zu lassen, bevor ich The Hunter in Schweden (hoffentlich) auf M*** gebe! 😁 (Merke langsam, wie ich sonst auch morgens schon müde Augen habe… 😢)

    Sag mal, Tobi, brauchst du eigentlich nicht langsam auch so ein Ding? *neid*

    Ähnliches Alter bei mir. Habe jetzt nach über 10 (?) Jahren Pause aufgrund der olympischen Spiele mal wieder Tony Hawks Pro Skater 2 angefangen und wunder mich, wie unfassbar schlecht ich geworden bin :D.

    Kenn ich. Meine letzte Session muss so ca. 2005 gewesen sein und letztes Jahr habe ich mir die Neuauflage gekauft.

    Huiuiuiui waren die ersten Runden ein Elend, aber zum Glück kommt man ja schnell wieder rein. :D

    Musste da auch sofort wieder dran denken, als ich heute das Finale der Männer gesehen habe - die Äußerungen des Publikums inklusive… 😂

    Habe direkt danach unseren 2-jährigen das erste Mal aufs Board gestellt - was soll ich sagen? Ist sofort den leichten Abhang im Stand alleine runtergekommen… 😅

    Zum Thema: Die Frage müsste mE lauten, bis zu welchem Alter man für Bretter begeistert werden kann. Da sich Brettspiele durch mein gesamtes Leben ziehen, kann ich mir nicht vorstellen, jemals damit aufzuhören; geht bestimmt den meisten so…