Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Ich habe jahrelang mit meinen Eltern Skat gespielt.

    Das ist das Spiel meines Schwiegervaters (77). Der wollte mich schon so oft in die Welt des Skat einführen, aber er erklärt Spiele unglaublich schlecht [...] :lachwein:

    Da fällt mir ein Abend ein als wir keine Ahnung was, jedenfalls musste man da tabumäßig erklären, gespielt haben.

    Auftritt Schwiegervater

    Do bin i hieganga, do hodd anner was gmachd und des hobbi ghärd.

    Die Mitspieler brechen abwechselnd in Tränen oder schallendes Gelächter aus.

    Auflösung: DJ

    Bis heute ist der Satz ein Garant für Lacher.

    Da könnte ich mich von schreiben, wenn ich das hinbekommen würde. Ich habe zuletzt an Weihnachten "Ganz schön Clever" an meine Eltern verschenkt, weil ich da die Kniffel-Nähe gesehen habe. Aber das hat leider nicht gezündet, auch wenn die Regeln schnell saßen und das Spiel knapp ausgegangen ist.

    Bei meinen Schwiegereltern ist Skyjo zum Dauerbrenner abends auf der Terrasse geworden. Auch wenn die mit uns auch größere / komplexere Sachen spielen.

    Ähnliches Alter bei mir. Habe jetzt nach über 10 (?) Jahren Pause aufgrund der olympischen Spiele mal wieder Tony Hawks Pro Skater 2 angefangen und wunder mich, wie unfassbar schlecht ich geworden bin :D.

    Kenn ich. Meine letzte Session muss so ca. 2005 gewesen sein und letztes Jahr habe ich mir die Neuauflage gekauft.

    Huiuiuiui waren die ersten Runden ein Elend, aber zum Glück kommt man ja schnell wieder rein. :D

    Ich für meinen Teil habe mir schon 1-2 Menschen ausgesucht, sofern wir das entsprechende alter alle erreichen, werden wir uns schön Kaffeetrinkend an die größten Schlachten der Geschichte setzen.

    Den Plan hab ich auch schon.

    Und letztens hat mein bester Kumpel, mit dem ich jede Woche KD:M spiel, auch gesagt, "Krass wieviel Content da noch kommt. Da haben wir ja genug bis zur Rente... und ab dann spielen wir 2x die Woche." :D :D

    Ein bisschen spielt aber auch rein, dass wir anders altern als unsere Eltern.

    Für unsere Eltern war jemand mit 70 schon fast ein Greis. Heutzutage ist das anders (je nach persönlichem "Verfall" natürlich).

    Auch wenn mein Vater sich die Mühe macht und Spiele lernt (wenn sie ihn interessieren) wird er sich nie vor die Glotze setzen und eine Konsole einschalten. Für seinen Vater wiederum war es unvorstellbar ein Brettspiel zu spielen.

    Ich dagegen werde als Großvater wahrscheinlich immer noch spielen (egal was).

    Das mal außen vor gelassen, denke ich nicht, dass es ein Verfallsdatum gibt. Das hängt viel zu sehr vom eigenen Interesse und der geistigen Fitness ab.