Beiträge von Cleinlish im Thema „[2024] Conservas“

    Jetzt habe ich 3 Mal beim Dezember richtig verloren.

    1. Versuch: 2 Schiffe mit je 4 Kapazität zur Auswahl. Da kam dann überhaupt nichts an Entwicklung zustande.

    2. Versuch: Ähnliche Situation und Ziehpech.

    3. Versuch: Gute Boote; aber nur orange und rot gezogen. Davon dann schnell zu viele und somit kam ich nicht wirklich in den Verkauf rein bzw. da weiter.

    Aber auch nach einer kurzen Conservas Pause haben diese 3 Niederlagen Spaß gemacht.

    Ach: ich hatte ja vorher noch den November auf schwierig abgeschlossen.

    Ich habe noch den November und Dezember vor mir und freue mich drauf.

    Bin aber auf Dienstreise, daher muss es warten.

    Danach bin ich noch unschlüssig was ich damit mache bzw. wie die Lust ist, einzelne Monate zu wiederholen.

    Ich vermute, dass gelb tatsächlich egal ist; bin aber nicht 100% sicher. Ich hatte gestern geahnt, dass es zu viele Oktopusse sind, aber dann keine mehr gezogen.

    Denke aber auch, dass das bzgl. der gelben Token sonst drin stehen würde (wie du sagst).

    Lustig, scheint ein guter Tag dafür zu sein. Nach den beiden unglücklichen Fehlschlägen gestern habe ich gerade erneut gespielt.

    Hat dicke für die schwierigere Version gereicht. Wobei dicke übertrieben ist bei 4-5 erlaubten Oktopussen.

    „Unerwarteterweise“ ging es heute weiter.

    Juni, Juli und dann der August. Joa. Das ist doch ein wenig anders. Im ersten Versuch hatte ich die Fisch-Vermehrung gut im Griff, aber dann 1€ zu wenig eingenommen.

    Beim 2. Versuch konnte ich meinen unglücklichen Draws aus der Tasche nichts entgegensetzen und hatte einfach zu viele Oktopusse.

    Aber das ist ne coole Mission.

    So, die Kinder sind im Bett und die Frau hat noch Hunger: was gibts da besseres als noch ein paar Fische zu fangen?

    Zunächst dann der April. Witziges Szenario; bin dann leider nicht mit den Einnahmen nach Hause die ich mir erhofft hatte und somit knapp unter dem schwierigeren Ziel gewesen.

    Im Mai lief es ansich ganz solide. Zähe Züge am Anfang haben die Vermehrung nicht ganz so laufen lassen wie ich wollte. Dennoch sah es beim letzten Zug gut aus: Geld war da, Boote waren da. Da dachte ich mir: „auf gehts, noch 1 Upgrade fürs schwere Ziel“. Fehler: am Ende fehlte mir im Sack dann tatsächlich eine Muschel obwohl der Rest gepasst hat. Im Anschluss direkt der 2. Versuch. Hier lief alles Bombe.

    Somit ist am Ende des Tages meine Frau satt und ich glücklich.

    Nachdem ich gestern die, zugegebenermaßen sehr einfach zu erkennenden, Icons falsch gedeutet habe, musste ich heute den Februar wiederholen.

    Und weil es weiterhin sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich den März direkt danach auch noch gespielt. Dieses Mal genau hingeschaut und das Icon richtig gedeutet.

    Wenn ich keine Frau und Kinder hätte, wäre auch mindestens der April noch fällig geworden. Es macht Spaß, spielt sich schnell und einfach und die Komponenten fühlen sich gut an.

    Februar hat auch sehr viel Spaß gemacht. Habe dieses Mal keine Upgrades gekauft weil ich vergessen habe, dass ich die nicht gewollten austauschen kann 🤦🏿‍♂️ Dennoch die schwierige Stufe geschafft.

    Äh... es gehört aber zu den Siegbedingungen, dass du vier bzw. fünf Upgrades ausliegen hast.

    Oh echt? Ich dachte es wären Boote und habe fleissig gekauft. :D Dann eben morgen nochmal.

    Das war blind.

    Februar hat auch sehr viel Spaß gemacht. Habe dieses Mal keine Upgrades gekauft weil ich vergessen habe, dass ich die nicht gewollten austauschen kann 🤦🏿‍♂️ Dennoch die schwierige Stufe geschafft.

    Ich habe mal weiter vorgeblättert; die späteren Monate sehen sehr interessant aus. Ich „befürchte“, dass ich es in meiner letzten Urlaubswoche noch häufiger spiele.

    Sooo, ausgepackt, aufgebaut und gespielt.

    Die Anleitung wirkte jetzt nicht schlecht o.ä. und der Spielfluss war gegeben. Ob’s dann natürlich alles stimmt weiß ich nicht, aber hat sich gut angefühlt und Spaß gemacht.

    Mein Startboot mit 0 Upkeep und 3 Kapazität hat sich recht gut / stark angefühlt.

    Den Januar habe ich dann mit 68€, 8 Muscheln und 6 Sardinen beendet.

    Als Upgrades hatte ich Open Territory (+3 Token auf offener See), Local Campaign (+2€ beim ersten Verkauf) und Fishers Guild (+1 Spawn). Fühlten sich alle 3 recht stark an.

    Mal sehen was noch kommt. Februar zumindest als nächstes.

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Sack ist ein wenig eng.

    So. Mein Spiel habe ich dann heute ausgepackt.

    Jetzt weiß ich wie meine Frau sich, wenn auch äußerst selten, fühlt: das war irgendwie kleiner als ich es mir vorgestellt habe.

    Aber schön, freut mich. :)