Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „[2024] Conservas“

    Die Erstpartie hatte ich nun auch dank eines Regelfehlers massiv in den Sand gesetzt. Ich war der Meinung, daß gefangene Fische / Muscheln zwingend auf dem Boot platziert werden müssen, sofern das möglich ist. Daß ich die Wassermarker stattdessen ebenfalls oben platzieren kann hatte ich schlichtweg überlesen. Da kam ich erst per Zweitlektüre drauf. Beim Wiederholungslauf agierte ich dann zu zögerlich und hatte zudem das Pech an den ersten beiden Tagen fast nur Wassermarker aus dem Beutel zu ziehen. Aber der dritte Anlauf klappte dann so gut, daß ich lediglich um einen Euro die Anforderungen von "Difficult" verpaßte. Der Februar lief dann auf Anhieb richtig gut, auch hier schrammte ich hart an der Zielmarke "Difficult" vorbei, diesmal bei bei einer Fischart.

    Indessen hat sich bei mir bei einer Upgrade-Karte eine Frage ergeben:

    Wohin kommen die abgeworfenen Marker? In den Sack zurück macht von der Logik des Kartennamens keinen Sinn, in den allgemeinen Vorrat ohne irgendwelche Gegenleistung in Form von Geld ebenso wenig. :/

    - Öffne am Smartphone "Google Lens"

    - Tippe den Button "Übersetzen" an

    - Halte die jeweilige Bootskarte unter die Kamera

    - Bei Bedarf: Wähle als Ursprungssprache "Spanisch" falls die automatische Erkennung versagt.

    Das funktioniert zwar nicht bei jedem Boot, aber ist immer noch besser als gar nichts.