Beiträge von BastiBargeld im Thema „Kleine Spiele für 4 (1 Spieler, 3 Nichtspieler) gesucht“

    Schade, dass du Stich Spiele hasst. Bei der Überschrift dachte ich sofort an The Crew.

    Sonst würde ich gerade bei Nichtspielern mich vermutlich auf ein Spiel konzentrieren.. Kartograph oder ähnliche "Würfel"- bzw. Kartenspiele kommen immer gut an.

    Ja darum musste ich es erwähnen. Ich habe auch sofort selber the crew im Kopf gehabt. ^^

    Leider habe ich früher oft Skat mitspielen müssen mit Freunden und das Spiel überhaupt nicht begriffen. Das hat mich so geprägt dass ich eine entspannte Runde The Crew letztes Jahr abbrechen musste weil ich mich total unwohl gefühlt habe.

    Schwarmwissen, ich brauche Euch mal bitte. :)

    Ich fahre in Kürze mit meinen Kumpels für ein langes Wochenende nach Dublin.

    Meine armen Mitfahrer haben leider einen besonders schweren Fall von Nichtspieler-Sein.

    Damit wir nicht jedes Mal immer und immer wieder Zombie Dice zocken wollte ich ein paar kleine Spiele für 4 mitnehmen. In dem Bereich kenne ich mich nun weniger aus, daher wäre ich über Tipps dankbar.

    Hier die Voraussetzungen.

    - klein wegen Handgepäck

    - leichte regeln um die armen nicht abzuhängen

    - trotzdem mit etwas Spannung bitte

    - lustig bzw albern darf es sein

    - keine Stichspiele. Ich hasse Stichspiele

    - Coop oder gegeneinander ist egal.

    - kurze spielzeit

    - gerne was, was man auch nach dem 3. Guinness noch zocken kann und will

    Hier meine Spielauswahl bisher

    - Sovjet Kitchen

    - That's not a hat

    - Tempel des Schreckens

    - Taco, Katze, Ziege, usw

    Ich überlegen mir aufgrund der Absurdität noch Throw Throw Burrito zu holen... Halt nur des Gimmicks wegen.

    Berge des Wahnsinns würde ich gerne mitnehmen. Finde das klingt albern. Aber a) ist die Box Recht groß und b) könnte das evtl zu komplex sein für die Bande?

    Habt ihr noch ein paar Ideen?