Fällt euch noch was anderes ein als die Mythoskarten (werden ignoriert), Begegnungskarten, Tokens und natürlich der Map, die zwingend an einer Erweiterung hängen?
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Hab ich mal vor ner Weile erstellt...
Das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe oft das gefühl das zu viele Erweiterungen, und das selbst manchmal bei einer großen z.B. Dunwich und einer kleinen, z.b. der König in Gelb, das Spiel zerfasert wird. Beim letzten Mal mit der eben beschriebenen Mischung an Erweiterungen z.B. kam der König in Gelb kaum in Schwung, Dunwich selber strahlte auch kaum Gefahr aus, da die Mythoskarten für die Orte des Extra Bretts nicht kamen. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Nö Wir spielen immer mit allen kleinen Erweiterungen, und einer großen (sonst wirds mit nur zwei Spielern zu viel, was man tun müsste). Da die Begegnungen aus den Erweiterungen (die in die Grunddecks eingemischt) selten aufs Thema der Erweiterung angepasst sind, ist das schonmal kein Problem. Thema kommt durch Spezialkarten und Mythos. Die Mythos-Decks für die großen Erweiterungen haben wir jeweils separat, und in jeder Mythos-Phase wird gewürfelt, von welchem Deck gezogen wird. So ist die Erweiterung quasi gar nicht verwässert, sondern die Häufigkeit einer Erweiterungs-Mythoskarte entspricht eigentlich Grundspiel + großer Erweiterung. Dein Dunwich Problem kann es dadurch nicht geben.
König in gelb dagegen schon. Aber das finden wir nicht so störend - in 9 von 10 Spielen ist der KiY vernachlässigbar, aber manchmal kommt er dann halt doch und es ist umso thematischer, wenn man nicht damit rechnet... Das ist ja das coole an Arkham - Du kannst es 100x spielen, und entdeckst immer noch was neues.
Tolles Spiel, muss bald mal wieder auf den Tisch. Aber nach locker 100 Partien haben wir dann mal ne Pause gemacht