Beiträge von zocktol im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Es gibt Spiele in Essen zu kaufen - es ist primär eine Handelsmesse.

    Diesen Begriff finde ich etwas irreführend. Es ist primär eine Verbrauchermesse. Nicht für jeden Verlag steht hier der Verkauf im Vordergrund, sondern in erster Linie ist die Messe eine Art Werbeveranstaltung für die Verlage. Natürlich gibt es Spiele trotzdem zu kaufen, um die Kosten für die Veranstaltung zu refinanzieren. (Und natürlich gibt es auch Stände, die ausschließlich einen Verkaufszweck haben, aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.)

    Habe es mal angepasst.

    Ich muss mal doof fragen, weil ich da noch nie war un generell noch eher neu im Spielethema bin.

    Man kann auf der Messe in Essen Spiele kaufen? ..und wenn ja, woher weiss man im Vorherein was da angeboten wird? ..und wie sind da die Stückzahlen so, bzw die Chancen ein beliebtes Spiel zu bekommen?

    1. Es gibt Spiele in Essen zu kaufen - es ist primär eine Handelsmesse Verbrauchermesse, die Verlage präsentieren ihre Spiele und da ergibt es auch Sinn sie zu verkaufen.
    2. Bei den Spielen hängt es davon ab, wie groß der Verlag ist und wie groß der Hype. Oft halten die Verlage aber Tageskontingente vor, was die ganze Sache etwas entspannen kann.

    Ich hatte gehofft, dass mich gar nichts interessieren würde, aber jetzt sind doch einige Sachen auf meinem Radar gelandet:

    • SETI
    • Cryptic Nature
    • Nebelwind
    • Yokohama (neue Auflage)
    • Paella Park

    Erweiterungen:

    • Sky Team
    • Mischwald: Waldrand

    ist bei Skyteam und Mischwald bekannt, ob beides auf Deutsch kommen wird? EDIT: Zur Messe meine ich natürlich

    Bei Mischwald halte ich das für sehr wahrscheinlich - da es ja von Lookout kommt und einen deutschen Autor hat.
    Skyteam könnte knapp werden.