Beiträge von kindofblue im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Ich bin schon sehr gespannt auf eine Reihe von Titeln, die zur Messe erscheinen:

    #FoundationsOfMetropolis bei Arcane Wonders: Endlich eine bezahlbare Version von #FoundationsOfRome in einer normal großen Schachtel.

    #WindmillValley, das neue Spiel von Dani Garcia, dessen erste Spiele bei uns schon voll eingeschlagen haben (Barcelona und Arborea)

    #Seti bzw. die Suche nach außerirdischer Intelligenz, ein schönes Thema mit einem tollen Mechanismenmix mit Rondell von einem neuen Autor bei Czech Games Edition.

    #ExplorersOfNavoria konnte ich bereits letztes Jahr testen bei Dranda Games und freue mich, dass dieses schöne Kennerspiel dies Jahr erscheinen wird.

    #GalacticCruise ebenfalls bei Dranda Games habe ich ebenfalls letztes Jahr testen können und erwarte ein wunderschön produziertes Expertenspiel, das sich ähnlich wie ein guter Lacerda anfühlt.

    #DasUnbewusste bei Frosted Games sollte auch bis zur Messe endlich erscheinen und konnte ich ebenfalls bereits zweimal antesten und die Vorfreude steigt weiter.

    #EndeavorDieTiefsee kommt ebenfalls bei Frosted Games bald heraus und sieht nach einem echten Tiefsee-Abenteuer-Leckerbissen aus.

    Die Neuauflage von #Yokohama kommt bei Synapsis Games ebenfalls zur Spiel heraus und ich konnte es zwar leider nie spielen, bin aber auf ein komplexeres Istanbul sehr gespannt.

    #LetsGoToJapan interessiert mich ebenfalls, weil es das Thema klasse transportiert. Jetzt muss nur noch die Mechanik überzeugen.

    Und gespannt bin ich auch auf ein hoffentlich kurzweiliges #Cities bei Devir. Das Autorenduo Steve Finn und Phil Walker-Harding steht ja für kompakte Spielerlebnisse mit interessanten Entscheidungen. Zumindest von Steve Finn habe ich schon einige gute Spiele daheim, die immer wieder gerne zum Einsatz kommen (Blumengarten, Kräutergarten z.B.)

    Auch ein paar der angekündigten Erweiterungen erzeugen Vorfreude. Exemplarisch seien nur jene zu Ancient Knowledge, Aquatica, Barcelona, Funkenschlag und die weiße Burg genannt.