Beiträge von Monstercarl im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Hi wenn ich hier durch den Thread schaue, fast nur Euros... Gibt es irgendeinen tollen Würfel Spass oder Area Control Hit der euch bekannt ist?

    Auch wenn das auf Kickstarter erscheinen würde und nicht auf der Messe; Wo ist eigentlich der Cmon Bossbattler?!

    Zu den komplexen/ komplizierten Spielen. Ich hab das Gefühl, dass diese Spiele ihren Mehrwert daraus ziehen, das man mit dem einen Titel ewig

    Spass haben kann.

    Vor 15 Jahren war das für das Kernpublikum echt relevant, es gab halt nicht so viel. Heute werden die Spiele größer aber gleichzeitig gibt es auch jede Menge solcher Titel. Die Hardcore Spieler suchen das immer noch aber merken gar nicht, dass die Konsumgewohnheit nicht zur Spielgewohnheit passt.

    Ist Mal meine steile These. Mit einem Experten Spiel kommt man locker 12 Partien hin, alleine wenn man bedenkt das 2-3 Partien häufig nicht ausreichen um flüssig zu spielen. Sowas ist halt geil wenn man sonst nix zu zocken hat oder kaufen will aber 8 solche Titel nebeneinander auf der selben Messe?

    Naja meine 2 Cents

    ...