Beiträge von sNice24 im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Ich habe gerade eine Newsletter-Mail von North Star Games, dass die dieses Jahr auf der SPIEL vertreten sein und die Evolution-Neuimplementation Nature (dessen Kickstarter im September startet) am Stand haben werden.

    Die Brothers Murph haben hierzu ein Video gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind die Fotos ungünstig, und es wirkt auf dem Tisch doch wie ein 50-Euro-Spiel, oder ist es doch eher teuer geraten?

    Beurteile Insel der Katzen, dann weißt du, ob du Los zum Floß hübsch findest oder nicht. Ich finde es "ok". Preislich ist es aber wirklich hart. Der Kickstarter war meiner Meinung nach am Rande von unverschämt für das, was man Ende in den Händen hielt. Spielerisch fand ich es persönlich aber auch ziemlich flach, ist eben ein Familienspiel, dass mich im Gegensatz zu Insel der Katzen nicht begeistern konnte.

    Stand jetzt werde ich vermutlich nur was mitnehmen, um nicht mit leeren Händen nach draußen zu kommen, aber so richtig überzeugt mich aktuell wirklich gar nichts. Und ich hab die letzten Jahre vierstellige Beträge auf der Spiel gelassen. Aber ich hab auch mittlerweile realisiert, dass sich die Käufe in Essen mittlerweile nur noch extrem selten "lohnen".