Beiträge von deadlypets im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    ... also weiter fleissig Previews durchschauen und solche Listen durchforsten.

    oder einfach entspannt und ohne jeden Druck über die Messe schlendern, diese geniessen und sich ein wenig treiben lassen.

    Ist ein Platz an einem Spieltisch frei, sich einfach mal setzen und mitspielen. Manchmal entdeckt man auf diese Weise richtige Perlen.

    Eine sehr romantische Vorstellung. Meiner Meinung nach ist das so in der Form schon seit einigen Jahren nichtmehr möglich.

    Früher war Essen immer Ostern/Geburtstag/Weihnachten zusammen - der FEIERTAG für mich - Monate der Vorfreude - ellenlange Listen - jeder Hype musste getestet/gekauft werden. Jetzt gehe ich die Preview durch und klicke fast ausnahmslos auf "kann weg" - wenn das Bild mich nicht direkt anspricht wird in den seltesten Fällen überhaupt der Text gelesen. Ganz wenige Spiele schaffen es tatsächlich meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Meist wenn die Hype-Sau durch diverse Foren getrieben wird. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, dass das Crowdfunding viel Interesse abzieht, aber auch da bin ich nur noch schwer zu begeistern.

    Letztes Jahr sind wir tatsächlich, obwohl 2 Tage geplant waren, nur einen auf die Messe gegangen, klar kann man nicht alles an einem Tag sehen, aber uns hat es vollkommen gereicht. Aktuell hadere ich noch, ob es sich dieses Jahr überhaupt lohnt, aber damit würde ich die 25 Jahre Strähne (außer dem Coronajahr) abreißen lassen. Geht ja auch nicht...

    ... also weiter fleissig Previews durchschauen und solche Listen durchforsten.

    Den ersten Absatz kann ich genau so für mich unterschreiben. Geht mir genau so. Fast schon ein mechanisches "kann weg".