Beiträge von Kaermo im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Grundsätzlich sehr vernünftig, aber den Tipp es mal auf BGA zu spielen, kann ich nur unterstreichen! Es war schon 2013 ein tolles Spiel und hat für mich seitdem nichts an Reiz verloren und die Unsetzung auf BGA ist auch sehr gelungen.

    Die Erweiterugen der neuen Ausgabe lasen sich auch ganz interessant. Optisch gefällt mir die alte Ausgabe aber einfach besser und nur der Erweiterungen wegen würde meine Matagot Ausgabe nicht austauschen...

    Da sind aber keine Erweiterungen bei, nur ein Solo- und ein 2-Spieler-co-op Modus sind neu.

    Die (+ die Promo) meinte ich aber, da sie sich auf den ersten Blick doch sehr vom Spiel des Grundspiels unterscheiden, wenn auf einmal Moral und Nahrungsmittelvorräte hinzukommen.

    Danke. Aber ich bleibe meinem Credo treu: "Kaufe nichts ungespielt (mit Ausnahmen)". Daher warte ich drauf, es irgendwo mitspielen zu können. Und wenn nicht: Ich habe es die letzten 10 Jahren nicht vermisst. ;)

    Das ist durchaus vernünftig.
    Man kann es bei BGA kostenlos probespielen. Zwar die alte Version, aber die scheinen inhaltlich identisch zu sein (bis auf die in der Neuauflage hinzugefügten Solo und 2er-co-op modus und promo-Erweiterung).

    Grundsätzlich sehr vernünftig, aber den Tipp es mal auf BGA zu spielen, kann ich nur unterstreichen! Es war schon 2013 ein tolles Spiel und hat für mich seitdem nichts an Reiz verloren und die Unsetzung auf BGA ist auch sehr gelungen.

    Die Erweiterugen der neuen Ausgabe lasen sich auch ganz interessant. Optisch gefällt mir die alte Ausgabe aber einfach besser und nur der Erweiterungen wegen würde meine Matagot Ausgabe nicht austauschen...