Beiträge von misterx im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Nach kürzlich gesehenen Videos von Rahdo haben sich bei mir Saltfjord und Galileo voneinander in ungekehrter Richtung entfernt.

    Saltfjord rutscht höher, Galileo runter.

    Shakleton habe ich ebenfalls gesehen und das hat mich ratlo zurückgelassen.

    Die Idee mit immer anderen Firmen und deren Regelwerk zu interagieren fand ich einerseits reizvoll, andererseits fraglich ob man die denn in den verschiedenen Gruppen die man hat auch so alle mal auf den Tisch bekommt. Das ist so eine Art "Meta-Varianz"....

    Nach Betrachtung con Paul Grogans Tutorial ubd Playthrough, ist Minos als erstes Spiel nun über die Ziellinie gegangen.

    Das hat ein angenehmes Maß ausreichender Verzwirbelung, wirkt im Spielfluss rund, bietet genug Varianz verschiedener Pfade die zum Ausprobieren einladen.

    Mal sehen was sich noch dazu gesellt.

    Beyond the Horizon muss ich nochmal einem dritten Blick unterziehen.

    Noch hält sich Civolution im vorderen Feld.

    Atlantis von dlp robbt sich heran.

    Heute mal die Regeln quergelesen, aufm handy semi, nochmal auf dem großen Screen. Das große 3stufige Einsetzrad ließ mich zuerst an Tzolkin erinnern, dann revidierte es sich zu TerrakottaArmee und dann weckte es auch NoriaErinnerungen...

    Den Anschluß verloren hat wahrscheinlich Saltfjord. Das wirkt fluffig mit allem was dazugehört, aber nach etwas Abstand ist da kein weiterer Gedanke kleben geblieben.

    NemesisWhip

    Danke für deine Liste, viel drin was auchbei mir auf dem Radar ist, nur mit anderen Statussen

    - Gaia Project Erweiterung (warm)

    - Civolution (abkühlend)

    - Daitoshi (noch untemperiert)

    - Seti (dito)

    - Minos (heiss)

    - Beyond the Horizon (heiss)

    - Black Forest (warm)

    - Men-Nefer (untemperiert)

    - Resafa (dito)

    - Shackleton Base (dito)

    - Yokohama Deluxe (warm)

    - Atlantis Exodus (untemperiert)

    - Galileo Galilei (untemperiert)

    - Phoenix New Horizon (untemperiert)

    - Asian Tigers (abkühlend)

    - Pirates ofM Erw. (warm)

    Kalte Küche gibts nicht, serviert habe ich mir aber auch noch nichts.