Beiträge von Nafets im Thema „Complete Editionen vs Grundspiel + Erweiterungen“

    Ich liebe Big Boxes oder Complete Editions. Alles in einer Schachtel zu haben halte ich schon für einen großen Vorteil. Solange es geht, komme ich natürlich auch damit aus Erweiterungen in der Standard-Grundbox zu lagern. Wenn die dann aber irgendwann zu voll wird und es nicht mehr passt, spielt mein innerer Monk verrückt, weil ich mich mit mehreren Schachteln mit womöglich auch noch unterschiedlichen Größen herumschlagen muss. Und wenn dann auch noch das gesamte Material durch die Erweiterungen durchmischt wird und in Erweiterungsboxen ausgelagert wird, stehe ich vor dem Dilemma welche Teile denn nun in welcher Schachtel sind. Womöglich hat das Spiel auch noch zwei oder drei Erweiterungen und ich benötige nur eine der Erweiterungsboxen als Lagerplatz, welche nehme ich da? Wenn ich dann am Regal meinen Blick entlang schweifen lasse und sehe eine Grundbox + nur eine Erweiterungsbox obwohl ich doch zwei Erweiterungen besitze.... brrrr. Schrecklich!

    Als positive Beispiele solcher Big-Boxen sind da z.B.

    Everdell

    Western Legends

    Firefly 10 Anniversary Ed.

    Scythe Legendary Box

    Anachrony

    Terraforming Mars

    Cutthroat Caverns: Fresh Meat

    A Touch of Evil 10 Anniversary Ed.

    Last Night On Earth 10 Anniversary Ed.(obwohl es da schon knapp wird mit dem Platz alles gut zu verstauen)