Beiträge von Player2 im Thema „[Marktplatz] Frage zur Kommunikation“

    Am besten versuchen das ganze locker zu nehmen

    Ich versuche es immer so zu handhaben, dass der Käufer mit einer sehr guten Erfahrung aus der Transaktion raus geht. Das ist der Anspruch, den ich an mich habe. Das mache ich jetzt ja auch nicht das erste Mal, sondern seit vielen Jahren und ich glaube meine Bilanz kann ich dahingehend als Makellos bezeichnen. Und klar, da springt immer mal wieder einer ab, das ist ja auch grundsätzlich kein Problem... wenn man eben Bescheid sagt und das nicht einfach versucht auszusitzen, in der Hoffnung, der andere vergisst es irgendwann. Gerade hier im Forum, wo man sich eben immer wieder über den Weg läuft. Das ist das was ich nicht verstehe.

    Ob das Paket jetzt noch einen Tag, eine Woche oder einen Monat bei mir steht ist, finanziell gesehen, für mich völlig unerheblich.

    Auch die haben doch eine Größe und ein Gewicht.

    Auch die müssen mit Verpackung gewogen werden. Und es geht ja schließlich auch darum, dass ich wissen musste ob ich das als ein oder zwei Pakete verschicke. Und nein, bei irgendwas zwischen 15 und 20 Kilo zahle ich nicht einfach mal die Mehrkosten nur weil ich mich verschätzt habe... deshalb wird eben nicht geschätzt.

    Jetzt nochmal zum Verständnis:

    Mich schreibt jemand an, sagt er würde gerne die Spiele kaufen. Ich mache mir also Gedanken wie man es am besten und effizientesten (für den Käufer!) verpackt und damit ich ihm sagen kann wie viel Porto drauf kommt. Interessent meldet sich nicht mehr, mich ärgert das. Wo dazwischen war jetzt bitte der Punkt an dem ich zum Antagonisten der Geschichte geworden bin?

    Ey sorry, einfach 5€, 7€, 11€ je nach Größe Versandkostenpauschale mit Hermes Versand kalkulieren und fertig.

    Ey sorry, geht vielleicht wenn du ein Spiel verkaufst aber nicht wenn es fünf Spiele und drei Erwiterungen sind.

    Aber gut zu wissen, dass man hier von niemanden was erwarten darf... und ein "ich würde es gerne nehmen" nicht als feste Zusage gilt.

    Aber wisst ihr was? Ist mir egal. Ich werde auch weiterhin den Aufwand betreiben. Für mich gehört das zum guten Umgang miteinander. Ich fange nicht erst an mir Gedanken zu machen wenn das Geld auf dem Konto ist... mich irritiert ehrlich gesagt, dass das so anders gesehen wird.

    Nach diversen Erfahrungen mit dem Marktplatz hier, mache ich mir erst die Arbeit, Spiele herauszusuchen, zu wiegen und zu vermessen und zu fotografieren oder gar zu verpacken, wenn klar ist, dass der Käufer auch ein wirkliches Interesse zu dem vereinbarten Preis hat.

    Naja, aber wenn mir jemand sagt, dass er es gerne nehmen würde sehe ich das schon als wirkliches Interesse an.

    Und dann muss ich es verpacken und wiegen, damit ich sagen kann wie viel es kostet und in dem Fall, ob ich es überhaupt vernünftig in ein Paket verpackt bekomme oder es besser in zwei Paketen schicke.

    Egal, der Karton bleibt hier stehen, wenn ihn keiner will geht er an die nächste Spendenaktion hier im Forum.

    Du musst ja nicht meine Meinung auf andere projizieren bzw. Verallgemeinern.

    Ich hab halt schon so oft so unfassbar schlechte Erfahrungen sowohl als Käufer als auch Verkäufer gemacht, da wird man halt emotionslauf und vertraut einfach nur noch sich selbst.

    Sorry, war vielleicht missverständlich. Ich habe dich gar nicht gemeint, sondern den Interessenten. Also egal was ich jetzt mache, ich hätte es einfach für selbstverständlich gehalten, dass wenn man als Käufer Interesse bekundet und der Verkäufer sich bemüht es dem Käufer recht zu machen, man zumindest ne Rückmeldung gibt. Gerade wenn man in anderen Threads die Gesellschaft öfter rügt, dass alle nur an sich selbst und nicht an die anderen denken...

    Ich habe da auch mal eine Frage:

    Am Sonntag hat sich ein User bei mir auf einen Marktplatzeintrag gemeldet. Aussage: Hätte ich gerne!

    Hab also alles genommen (knapp 20kg Spielepaket) alles verpackt, gepolsterst, verklebt und fertig gemacht, Fotos geschickt und Nachrichten geschickt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich sehe, dass der User meine Nachrichten nicht gelesen hat, aber hier aktiv ist (laut Infobox beim Mouseover des Usernames).

    Ich fahre Samstag für mindestens eine Woche in den Urlaub, vielleicht werden es zwei. Da die Nachrichten schon nicht gelesen werden macht es natürlich keinen Sinn es zu schreiben.

    Wie lange würdet ihr noch warten bevor der Deal als "geplatzt" gilt? (Mal ganz davon abgesehen, dass es ärgerlich um Zeit und Mühe ist und man ja wenigstens mal Bescheid geben könnte wenn man dann doch kein Interesse hat, soviel Anstand sollte schon sein).