Beiträge von hellvet im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Zwei Neuanschaffungen prägten den Juni bei mir: zum einen Anfangs des Monats Distilled. Das hatte mich sofort voll am Haken, auch wenn dieses Spiel fast schon wieder aus den Medien verschwunden ist. Ich fand das super spaßig, das Prinzip einfach und schlüssig und die Ergebnisse der vielen Spirituosen sehr befriedigend. Das finale Spezialprodukt wird dann auch regelmäßig dokumentiert (der nach gebrauchtem Heftpflaster schmeckende Baijiu war ebenso ein Genuss, wie der hin zu alter verschwitzter Pferdedecke gereifte kanadische Rye <X :D . Konnte hier noch irgendetwas dem Titel SdM gefährlich werden?


    Allerdings. Und das bei den derzeitigen Beurteilungen gar nicht so unerwartet. Alter Schwede, 8.9 bei BGG, immer noch. Kein Urteil irgendwo findet ein Haar in der Suppe, alle feiern das Ding als Sommermärchen.


    Ich fand bei erster Betrachtung einschlägiger Video-Performer die gesamte Präsentation furchtbar, angefangen von den aus einem Vorschul-Kinderbuch entnommenen Gegner-Grafiken über die hanebüchen albern wirkenden Heldendarstellungen (inklusive der offenbar aus Ü-Eiern stammenden Minis), bis zum Kartendesign, das vermutlich aus Restbeständen von Druckplatten eines Vor-vor-Vorläufers von MTG stammte. Scheußlich. Ich erinnerte mich plötzlich aber an meine damalige Entscheidung, Root zu kaufen, das auf mich einen nicht ganz unähnlichen Eindruck gemacht hatte. Was folgte daraus? Nicht ausprobieren sondern das geile Ding kaufen.


    Ich glaube, zu dem, was dann folgte, muss nicht auch noch von mir viel gesagt werden. Das Spiel ist der Hammer. Solo sowieso, aber auch meine Konfrontations-verseuchte Spielgruppe, der ich das Ding eigentlich nur mal zeigen wollte, hatte nach dem Koop-Sieg in Akt 1 fein säuberlich alles Spieler-Material ins Charakter-Tütchen verpackt und beim Abschied auf meine Frage "Geht's weiter?" mit einem beleidigten "Na klar" geantwortet.


    Und das Artwork, die Präsentation? Fantastisch!!!


    Mein Spiel des Monats: #SlayTheSpire