Beiträge von Lhynx im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Es war das Jahr 2022. Nach einem schwunghaften Start ins Brettspiel-Hobby im Jahr 2021 entdeckte ich, dass ein Spiel auf meiner Wunschliste tatsächlich noch im Late Pledge verfügbar.


    #Primal The Awakening


    Alles klar. Ich gehe All-in! 8-))


    Sechs Monate später... hmmm... das ist schon ganz schön viel Geld insgesamt für die ganzen Kickstarter... nein... ich bin vernünftig. Ich cancel meinen Pledge für Primal; da habe ich zumindest noch nicht bezahlt. :loudlycrying:


    Ein Monat später... Hmm... also eigentlich ist das schon ein tolles Spiel. Die Playthrough sehen schon interessant aus.

    Ach was soll's! Man gönnt sich ja sonst nichts. All-in again!!! 8-))


    Acht Monate später, wir sind schon in 2023. Nein, das wird alles viel zu viel. Sei vernünftig! Ich cancel jetzt meinen Pledge. Jetzt bin ich mir sicher. :saint:


    Fünf Monate später, also eigentlich... :/ Es ist ja schon cool! Und einen richtigen tollen Boss-Battler möchte ich doch mal haben. Vielleicht gehe ich einfach nicht All-in rein. Vielleicht reicht ja auch das Grundspiel mit ein oder zwei Erweiterungen aus. Alles klar, das ist doch die beste Lösung.


    Oder?! Hmm, vielleicht doch besser sein lassen. Der Versand wird ja auch teuer. Nein, lass es sein! Sei vernünftig!!! Jetzt aber endgültig! Schluss aus, Feierabend!!! Wir lassen es. Mein Sohn kriegt ja auch bald Monster Hunter World - Das Brettspiel; das deckt das alles zur Genüge ab, wir brauchen nicht noch ein riesiges Spiel. Wirklich nicht!


    Zwei Monate später... Uh, da verkauft jemand sein Pledge... All-in.... Und wenn ich gut verhandle, dann wäre es gerade noch unter meiner Schmerzgrenze, was ich maximal ausgeben mag... Uff, ah! Soll ich? Frag ich? Vielleicht ist es schon weg. Puh, puh, puh.... AAAAAHHH! *klick* =O Ja, ich hab es! :love: (Aaahhh, nein, verdammt! Er hat ja gesagt! =O )


    Jetzt war ich drin. Endgültig! Finito! Jetzt gibt es kein Zurück mehr! Im Dezember 2023 war der Hammer endgültig zugunsten von Primal gefallen. :D (Und der Running-Gag in meiner Discord-Gruppe über meine felsenfesten Entscheidungen hatte ich auch endlich ein Ende gefunden. :S )


    Und endet damit die kleine Geschichte der Irrungen und Wirrungen?

    Fast. ;) Ich musste noch meiner besseren Hälfte beibringen, dass da im Juni zwei .... sehr große.... Pakete ankommen würden. :whistling:


    Nein, das wäre ja einfach gewesen!!!! In der Woche kam dann natürlich auch noch Nova Aetas: Renaissance an. Und dann auch noch die zweite Kiste für NA:R in der nächsten Woche. Ich sah wieder total vernünftig aus. Alles in Ordnung, Schatz! :saint: Da sind nur zwei Brettspiele. *hust* *hust* :whistling:


    Also, noch ein neuer kleiner Schrank, großes Kisten schieben und *schwups* stand die große Kiste nun ... auf dem Schrank! Logo! Beste Gesellschaft mit den anderen riesigen Boxen wie Black Rose Wars Rebirth, Adventure Tactics Big Box, Isofarian Guard und natürlich Nova Aetas: Renaissance.




    Ja, aber kann das Ding auch was?! Das war natürlich die spannende Frage.


    Jetzt hatte ich mich wirklich jahrelang abgequält mit Ja - nein- vielleicht - doch - nein - argh.... und...


    Also die Kinder haben gleich begeistert die Miniaturen in Beschlag genommen. :D Die epische Schlacht wurde dann auch noch gleich um MHW Miniaturen erweitert. ;)


    Nach zwei gemütlichen Tagen Bleach-Binge-Watching mit Sleeven (perfekt, weil man da wirklich nur mit halben Gehirn zuschauen muss, um die Verhandlung zu verfolgen... :rolleyes: ) war ich auch vorbereitet.


    Drei Mal spiele ich dann den Prolog-Boss, um die Regeln in- und auswendig zu lernen.

    Gestern war dann die erste Partie mit meinem Großen (12 Jahre).


    Und obwohl ich bisher immer nur den ersten Prolog-Boss mit denselben Charakteren gespielt habe (einfach, um mich auf die Regeln konzentrieren zu können), hatte ich wirklich jedes Mal sehr viel Spaß dabei, dieses taktische Puzzle zu entdecken.


    Und auch wenn die Boxen schon eindrucksvoll sind, bereue ich nichts. Es ist alles, was ich mir erhofft habe. Es sieht genial aus. Die taktischen Entscheidungen machen Spaß. Es spielt sich selbst mit denselben Charakteren immer wieder etwas anders.


    Und das schönste Geschenk: Meinem Sohn hat es auch Spaß gemacht!


    Er freut sich schon darauf, mit mir weiter zu spielen. Monster Hunter World ist zwar sein eigenes Spiel (und hat damit natürlich einen Bonus ;) ), aber auch Primal hat ihn wirklich begeistern können.


    Und ich muss sagen, dass es sowohl solo als auch kooperativ wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ob ich mich mit dem Schmieden auseinandersetzen werde oder die Geschichte lesen werde, da lasse ich mich überraschen.


    Aber mein Traum von einem zugänglichen Boss-Battler, der sich für sich steht und zumindest für mich etwas ganz Besonderes.... der hat sich voll und ganz erfüllt.


    Auch wenn der Schrank schon wieder komplett voll ist, ich bereue es nicht, am Ende doch "ja" zu Primal gesagt zu haben. ^^


    Also, ganz verdient, mein Spiel des Monats Juni:


    #Primal The Awakening