Beiträge von fews im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Moin moin, um kein Stirnrunzeln aufkommen zu lassen, bestätige ich zunächst mal, dass ich hier mit voller Absicht und bei meinem klaren Bewusstsein und nach eigenständiger und unabhängiger Wahl mein Spiel des Monats Juno verkünde, und noch nicht das für den Julei.

    Wir haben #DieChronikenVonAvel gespielt, und dabei die Minikampagne der Erweiterung "neue Abenteuer" auf dem Tisch gehabt. Erstmal gab es sehr schöne Komponenten dazu, und eine Rahmengeschichte, die sich die Kinder gern angehört haben. Es sind im Prinzip nur 3 Kapitel, die zu spielen sind, die aber ein schönes Gesamtbild ergeben haben. Es wurde auch von Kapitel zu Kapitel herausfordernder und es gab eine schöne Abwechslung vom Standardspiel, bei dem ja am Ende ein großer Bösewicht auftaucht. Die verschiedenen Quests haben auch wunderbar die Kooperation gefördert, so dass ich diese Erweiterung auch allen empfehlen möchte, die mit Avel "durch" sind, oder auch schon vorher etwas Abwechslung gebrauchen können. Wir hatten eine Verfolgung, eine Begleitung eines Transports, sammeln von Ressourcen und etwas Tower defense. Würde ich alles gerne wiederholen. Für eine nächste Erweiterung würde ich mir eine noch größere Kampagne wünschen, bei der man auch etwas Ausrüstung behalten darf. Aber erstmal hoffe ich, dass das Avel Kartenspiel auch gut wird.