Beiträge von Waltersche im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Fast schwierig diesmal, da im Juni eigentlich alle unsere üblichen "Spiel des Monats-Verdächtigen" auf den Tisch kamen, es auch diesen Monat nichts Neues gab, das doch ansonsten häufig prädestiniert für den Titel ist (aber unsere diesjährigen zwei einzigen "großen" - für uns neuen - Spiele (Arche Nova und Ein Fest für Odin) haben dermaßen gut eingeschlagen, dass tatsächlich wenig Lust auf weiteres Neues da ist, sondern wir gerade diese zwei immer wieder auf den Tisch bringen...

    Aber dann kam am letzten Juni-Wochenende doch noch (kurzzeitig) der Sommer und damit Gelegenheit für (aus unserer Sicht) "Sommer-/Balkon-"Spiele. Die Wahl fiel auf #Teotihuacan . Ein Spiel, das mich häufig mit der nötigen Verwaltung in den Wahnsinn treibt und bei dem ich gegen meine Frau normalerweise nie Land sehe.

    Und was soll ich sagen? Diesmal lief's total fluffig (nach etwa einjähriger Spielpause (=> Sommerspiel!) spielten wir nicht All-in wie blakktom , sondern nur mit den Priestern, aber es war einfach ein Riesenspaß!) und irgendwie war auch das mit der ganzen Verwaltung kein Thema. So macht das Spiel dann richtig Spaß!

    Und dass ich dann noch gegen meine Frau gewann... - das Sahnehäubchen.

    Leider gelang bei der zweiten Partie der wegen hereinbrechender Dunkelheit notwendige Wechsel vom Balkon in's Esszimmer nicht ganz so gut, da das Spielbrett in der Mitte absackte und einige Würfel und Marker auf dem Boden landeten, so dass wir die Partie abbrachen, aber die eine Partie zuvor hat gereicht, daher:

    Mein Spiel des Monats Juni: #Teotihuacan