Beiträge von Immerlicht im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Der Juni war geprägt von Sommer, Sonne, Gartenarbeit und weniger von Brettspielen. Deshalb kamen weder Frosthaven noch KDM auf den Tisch, die das erste halbe Jahr 2024 meines Spielelebens geprägt haben. Die Frosthaven-Kampagne ist auch erstmal auf Eis gelegt (no pun intended), da Frust und Steuererklärungsfeeling zuletzt etwas Überhand genommen haben. Mal gucken, ob und wann es dort weitergeht. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass endlich mal eine digitale Umsetzung kommt.

    Mein Spiel des Monats daher #DieGildeDerFahrendenHändler :) Konnte auf der Spiel doch! am Bodensee eines der letzten Exemplare ohne Pöppel ergattern, nachdem es schon lange auf meiner Kaufeichmirvielleichtmal-Liste gestanden hatte. Noch pünktlich innerhalb der Frist gestern die erste Partie gespielt und es hat allen sehr gut gefallen. Die Regeln sind super einfach und zugänglich, aber es ist wirklich eine sehr nette Knobelei. Wäre es nicht schon so spät gewesen, hätten alle gerne direkt die nächste Partie drangehängt.