Beiträge von FischerZ im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Ich hasse Solospiele, weil sie für mich konträr zu meinem geliebten Hobby sind, denn alleine kann ich vieles, aber bestimmt nicht Brettspiele spielen, das mache ich lieber in Gesellschaft.

    Trotzdem versuche ich es immer wieder und immer wieder landen die Spiele nach kurzer Zeit hier im Marktplatz und ich fühle mich in meiner Annahme, das Brettspiele hauptsächlich ein Gemeinschaftserlebnis sind, bestätigt.

    Aber irgendwie (und es ist fast wie eine masochistische Ader in mir) habe ich es wieder getan und..... tatsächlich ist meine fest verankerte Meinung über Solospiele ins Wanken geraten, denn ICH BIN BEGEISTERT!!!

    Vielleicht, nur vielleicht habe ich endlich das Spiel gefunden, dass mir Solo sehr gut gefällt und auch kooperativ eine Menge Spaß macht.

    Es ist das, was viele andere sein wollen und es nicht geschafft haben....nicht mal ansatzweise!

    Und somit gibt es für mich gar keine Frage und überhaupt kein Zweifel daran, dass

    #SlaytheSpire

    nicht nur mein Spiel des Monats ist, sondern jetzt schon mein persönliches Spiel des Jahres!!!! (vielleicht, ich will ja nicht übertreiben!! :D ).