Beiträge von HRune im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Bei mir kommt das Spiel des Monats Juni quasi aus dem Windschatten, um noch am letzten Tag über die Ziellinie zu rasen.


    Die Kinder wollen weiterhin primär kooperative Spiele spielen, wenn es nicht mal nur auf UNO oder ähnliches herunter geht, was ja nur Popcorn-spielen darstellt. Dann ist auch der Wunsch nach neuen Spielen da, was meine prall gefüllten Regale dann doch irgendwann vor ein paar Herausforderungen stellt. Diverse Matt Leacock-Koops sind wir schon durch, speziell seine Wüste haben wir durchkämmt, was speziell meinem Sohn und mir tolle Partien bescherte und auf bestem Weg zum Spiel des Monats war.


    Dann am gestrigen Sonntag wieder die Frage: „Papa, spielen wir ein Spiel?“ „Ja, gerne. Was möchtest Du denn?“ „etwas neues.

    Spielen wir da miteinander?“ (zeigt auf das Regal)

    „Nein, leider nicht.“

    „Spielen wir da miteinander?“

    „Nein, da auch nicht.“

    „Da?“ „Nein“ „Da?“ „Nein“ … (so läuft das noch ein paar mal)

    Dann ich: „Wollen wir Autorennen fahren?“ „Spielen wir da miteinander?“ „Ja, das können wir“ „Oh - ja!!“


    Es folgten zwei spannende Partien HEAT gegen 5 Legenden jeweils auf dem Frankreich-Kurs. Zweiter Platz im ersten Rennen, wurde es nur der vierte im zweiten - in dem dann auch meine Tochter dazustieß. Die fragte danach: „Papa, spielen wir noch einmal? Ich möchte jetzt schwarz sein und gegen Dich spielen.“ :love:


    Eine wahrlich spannende Partie, in der ich ihr das Konzept der Heat-Karten schon näher bringen musste, da sie sehr konservativ fuhr. Doch dann in den entscheidenen zwei letzten Kurven machte sie alles richtig und hatte dann im vierten Gang auch 5-4-4-3 auf der Hand und preschte als zweite über die Ziellinie - hinter einer Legende und noch vor mir, da ich Dank etwas riskanterem Heat-Einsatz davor nicht mehr in den 4. Gang schalten konnte und nur 5-4-3 fahren konnte. Was für ein toller Erfolg für sie und was für ein toller Nachmittag für uns alle gemeinsam. Insofern voll gerechtfertig mein Spiel des Monats Juni:


    #HeatPedaltotheMetal