Beiträge von Workerplacer im Thema „01.07.-07.07.2024“

    Grand Austria Hotel war auch seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Tisch.

    GAH ist mMn eines der besten 2-Personen-Spiele. Spielen es immer mit allen Modulen und verzweifeln am Versuch 300+ Punkte zu machen. 270-280 klappt schon hin und wieder, wenn Fortuna einem ein wenig hold ist.


    Hast du dich eigentlich inzwischen mal wieder an HoMM III versucht? Hatte es vor 2-3 Wochen für die erste Kampagne auf dem Tisch und kam mit den Regeln gut klar. Kannst dich bei aufkommenden Fragen gern bei mir melden.


    Gespielt habe ich tatsächlich auch #GrandAustriaHotel. Dieses Mal ein deutlicher Sieg für mich mit dem Hoteleingang, der drei zusätzliche Politikkarten gewährt. Das waren insgesamt 40 Punkte extra, meine ich. Profitiert habe ich in dieser ressourcenarmen Partie von hilfreichen Mitarbeitern und schöne Ketten über Prominente.


    Dazu gab es auch #ElDorado sowie #FantasticFactories. Beides ganz nett, aber mehr auch nicht, finde ich.


    Ein anderer Abend brachte mal wieder #Lisboa auf den Tisch. Fantastisches Spiel, das wir leider aufgrund fiebriger Kinder abbrechen mussten.


    Begonnen hatte die Woche mit #RococoDeluxe. Ich liebe dieses Spiel. Leider hat meine Strategie mit den Ausstattungen nicht für den Sieg gereicht. Aber ich habe wohl für mich entdeckt, dass ich das Ausbilden doch stärker finde, als bisher angenommen. :)