Beiträge von Brettspielelabor im Thema „01.07.-07.07.2024“

    Das Spielen von kleinen Spielen bei BGA geht weiter:


    #Pixies Zu zweit gefällt mir dieses kleine Spiel richtig gut. Zu dritt und zu viert hat man immer weniger Entscheidungsmöglichkeiten.

    Doch zu zweit ist das ein kleines, tolles Duellspiel. Ob ich es mir kaufen würde, hängt davon ab welche Schachtelgröße das Teil hat.

    Wenn es so kompakt wie Sea, Salt, Paper ist wird es hier sicherlich mal einziehen.


    #Spots gefällt mir zu zweit gut. Da sind schon tolle Entscheidungen drin. Es kann aber auch echt frustrierend sein. Und wenn man 9 Rerolls dafür einsetzt um eine 4 Würfeln, dass aber nicht schafft ist das doch echt frustrierend. Und dann weit zurückfällt kann das echt frustrierend sein. Dennoch gutes Spiel, auch wenn ich in meiner derzeiten Lebensphase und Zustand belohnende Spiele wie #SuperMegaLuckyBox bevorzuge.


    #CaptainFlip nach dem das Teil nominiert wurde musste ich es ausprobieren. Okay das Spiel ist extrem simpel aber bietet für das kleine Regelset doch einiges. Das ist ein kleines Zockerspiel mit kleinen aber guten Entscheidungen. Mir gefällt es richtig gut und die Nominierung kann ich total nachvollziehen. Auch wenn für mich Sky Team das besser Spiel ist.


    #Downforce ein Spiel das mir so überhaupt nicht liegt. Die ersten 7 Partien konnte ich mir nicht erklären, wie man das Gewinnen oder gut spielen soll. Ich frage mich, ob nicht zum ganz großen Prozentsatz der gewinnt der beim ersten Einschätzen vorne liegt. Weil klar, wenn dort Farbe X weit vorne ist, ist ein Tipp auf diese Farbe irgendwie auch logisch. Und wenn erst ein Spieler oder gar zwei Spieler sich auf eine Farbe eingeschossen haben, tragen die diese Farbe auch als Spiel. Denn klar ich möchte nicht, dass diese Farbe am Ende nur den vierten Platz macht. Deshalb erscheint es mir so, dass man gerade am Anfang extrem Gas geben muss, dass andere auf die eigene Farbe setzen. Mal schauen, ob ich noch tiefer eintauche. Ich weiß auch nicht ob es mir gefällt. Ich finde es sitzt zwischen den Stühlen. Will ich ein Rennspiel & Wetten abschließen und wilde Spielverläufe sehen spiele ich Camel Up, gehts nur ums Wetten Ready set bet und will ich eine Rennspiel spielen spiele ich Heat, Formula D oder Rallyman. Dennoch sollte man mal gespielt habe. Ist ja auch ein Stück Brettspiel History.