Beiträge von Knolle im Thema „[2024] Asian Tigers: A Story of Prosperity“

    Trotz der geilen Exceloptik, dem super Thema und der Tatsache, dass es ein Heavy Economy Euro ist, muss ich passen. Ich spiele überwiegend zu zweit und wenn es schon bei drei Spielern einen Dummy braucht, ist das für mich leider ein Dealbreaker.

    Daher schaue ich es mir auf der Messe an, werde aber wahrscheinlich nicht zuschlagen.

    Gut zu wissen, da bin ich dann auch raus und kann das Thema ignorieren :)

    Bei uns im Unternehmen wird schon mit KI gearbeitet und wir arbeiten auch mit Unternehmen (z. B. Werbeagenturen) zusammen die KI nutzen. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich diesbezüglich weiterzubilden, was auch aktiv gefördert wird.

    In dieser Diskussion entsteht der Eindruck, dass hier vielen gar nicht bewusst ist, in wie vielen Unternehmen und Branchen schon mit KI gearbeitet wird.

    KI ist halt " Neuland" Genau wie das Internet :P ;)

    Vielleicht habe ich mal was verpasst, aber was ist so verwerflich an Artworks von KI ? Mir persönlich ist es total egal und merke den Unterschied eh nicht. Das Spiel habe ich einfach mal auf meiner gedanklichen „Anschauen“ Liste.

    An den Artworks selbst die mangelnde Qualitätssicherung. In dem Beispiel besonders schön an dem roten Turm zu erkennen, der sehr stark geschlampt ist. Bei einem echten Künstler kann sowas eigentlich nicht passieren, oder folgt einem Stil, der hier ganz eindeutig nicht zu erkennen ist.

    Gravierender als das AI Artwork selbst ist hier aber wohl die formulierte Distanzierung von AI des Publishers. Seriös ist das nicht.

    Danke für den Input. Dann ich wohl ein absoluter Kunstbanause und sehe an dem roten Turm nichts, was „geschlampt“ wäre. Insgesamt finde ich es ein ansprechendes Bild, was Interesse weckt, also damit schon mal Ziel erreicht bei mir :)