Beiträge von HotSauce im Thema „Galileo Galilei (auf dt. bei Frosted Games)“

    Fillias mehr als zur Optik, zu der ich ja was gesagt hab, kann ich momentan zum Spiel nicht sagen, da ich es ja noch nicht gespielt habe. Es interessiert mich aber, deshalb lese ich hier gern und hab ja auch automatisch das Abo, weil ich mal was gepostet habe. Was soll ich aktuell mehr sagen, außer dass ich mich freuen würde, mehr zum eigentlichen Spiel zu erfahren

    . Liegt vll auch daran, dass es viele Leute vll gar nicht interessiert, ob da jetzt Frauen im Spiel sind oder nicht. Die interessieren sich einfach für das Spiel und nicht die Frauen-Debatte, für die es eben daher extra einen eigenen Bereich gibt, wo Thema gerne weiter diskutiert werden kann.

    Also geht es gar nicht darum, dass das Thema RSP ist, sondern dass du nix drüber lesen willst? Also ab auf die RSP-Insel damit?

    Ist natürlich auch ne Möglichkeit. 🤷🏻‍♂️

    Hier wurde halt zu jeder Zeit das Spiel besprochen. EIN Punkt waren weibliche Astrononen. Dazu gab es halt die meisten Antworten

    Du kannst ja was zu einem Punkt fragen/sagen, der dich mehr interessiert, und vielleicht kommen dazu auch so viele Antworten.

    Erster Satz ist völliger Quatsch, da ich mich im RSP-Bereich bei dem Thema ja auch beteilige. Ich sehe das Thema halt einfach eher da als hier, weil man es da auch weitergehend besprechen kann, fern ab von diesem einen Titel. Im Forenbereich hier sollte es in meinen Augen konkret um die Spiele gehen und nicht um generelle Themen, die den "Zeitraums des Spielthemas" betreffen. Ja man hätte vll auch ne Frau mit reinnehmen können, hat man aber halt nicht. Und jetzt? Was bringt es das hier zu diskutieren? Das macht doch in einem Thema, wo es generell um die Darstellung solcher Umstände in Spielen geht viel mehr Sinn...

    Ich dachte es geht beim RSP Bereich um die Inhalte, nicht die Streitkultur. Bis auf wirklich wenige ausnahmen von Usern, die direkt persönlich werden, sind die Diskussion dort ja genauso "gesittet" wie hier? Wer darunter nur Zankereien versteht, hat den Sinn des RSP nicht wirklich verstanden.

    Aber wie du schon sagst, wir drehen uns hier keinen Schritt weiter. Liegt vll auch daran, dass es viele Leute vll gar nicht interessiert, ob da jetzt Frauen im Spiel sind oder nicht. Die interessieren sich einfach für das Spiel und nicht die Frauen-Debatte, für die es eben daher extra einen eigenen Bereich gibt, wo Thema gerne weiter diskutiert werden kann. Hier ist es einfach nur ermüdend immer das gleiche nur von anderen zu lesen. Letztlich ist es eh unmöglich da auf einen Nenner zu kommen, da sie Sichtweisen individuell zu unterschiedlich sind

    Aus meiner Sicht eindeutig: Ja. Denn es geht dabei ja auch um die Unterdrückung bzw. Unsichtbarmachung der Frauen in der Vergangenheit.

    Die wird aber nicht besprochen. Sie wird erwähnt.

    Wenn man keine historischen Umstände Dinge mehr erwähnen darf, bleibt nichts mehr übrig. Wir sind uns ja im Großen und Ganzen alle einig, dass sowas im RSP-Bereich besprochen gehört, aber Umstände erwähnen muss man ja irgendwie können.

    "Das deutsche Gebiet wurde mal teilweise von den Römern beherrscht, darum gab es die Varusschlacht" wäre deiner Definition zufolge RSP.

    Gegen das erwähnen hat ja keiner was. Es geht hier aber jetzt knapp 4 Seiten um nix anderes mehr

    Kann man nicht einfach einen neuen Thread zu Spiel erstellen und diesen komplett rüber in den RSP Bereich schieben? Die wenigen Beiträge die "effektiv" etwas zum Spiel beitragen kann man ja an einer Hand abzählen. 😉

    Es gibt ja längst einen Thread zu dem Thema im RSP Bereich. Aber es gibt offenbar auch User, die wollen gerne über RSP-Themen schreiben, ohne sich für RSP freischalten zu lassen, und schreiben deshalb dann halt hier rein ...

    Warum? Ich habe hier nichts gelesen, was nicht zum Spiel gehört.

    Das ist ja nun kein Argument. Im RSP-Fußball-Thread sind auch nur Dinge über Fußball, und trotzdem gehören diese Dinge deshalb nicht in den "normalen" Fußball-Thread, wenn es politische Themen sind ...

    Ja, stimme ich dir zu. Nur weil sich jemand nicht für den RSP Bereich freischalten will, ist das kein Grund dann RSP Themen hier weiter zu diskutieren. Dafür haben wir dem Bereich ja schließlich. Wer da keine Lust drauf hat, soll es halt bleiben lassen