Beiträge von elkselk im Thema „17.06.-23.06.2024“

    Bei mir gab's eine Partie Frosthaven ( Spiele unregelmäßig als Drop-In in einer Gruppe mit )

    Das Puzzle der Doppelseele macht hier richtig Freude derzeit.

    Und dann natürlich mein bisheriges Spiel des Jahres, A Gest of Robin Hood. Hier kurzes Zitat aus dem Original Thread zu den ersten beiden Partien.

    Unsere beiden Erstpartien (bei mir nach zwei Runden TTS im Januar 2023) mit großer Freude gespielt. Ich hatte als Sheriff beide Male große Probleme mit einem sehr aggressiven Robin Hood, eine Niederlage am Ende der zweiten Ballade, ein knapper Sieg (1 Order) im zweiten Spiel.

    Schön war zu beobachten, wie Runde 2 direkt sehr durchdachter wurde und wir beide sofort wieder Ran wollten, neue Strategien auszuprobieren (und nach Runde 2 sich genau das gleiche Gefühl breit gemacht hat).

    Dabei haben wir einige Mechaniken in den en ersten beiden Runden noch gar integriert gehabt, so wurden keine Kutschen erfolgreich überfallen und einen Raub-Versuch auf Nottingham gab es ebenfalls noch nicht.

    Vorwarnung:

    Sicherlich kein Spiel für Menschen mit Aversion gegenüber Zufall - das Travellers-Deck, die Rob-Würfel und auch schlicht die Events und (ihr Timing) können schon einen gewissen Glücksfaktor mit hereinbringen, Sorgen aber auch für sehr viel Humor - z.B. wenn man als Sheriff mit Single Plot --> Plots and Deeds einen sicheren Capture auf Robin Hood gesetzt hat und in diesem Moment Great Escape gezogen wird.