Beiträge von eidottrio im Thema „09.11. bis 15.11.2009“

    Zitat

    Original von Spielphase


    Die Tore der Welt von Kosmos... Was bekomme ich nun? :blumen2:



    hm... war denn von nem preis die rede??? :)
    Naja, fands eigentlich nur lustig, wie versucht wird, die Leute zum Spielekauf zu bewegen, die nur Siedler kennen.
    Gleichzeitig hat aber anscheinend keiner der Verkäufer mehr Lust auf die Frage: "Muss ich denn das Buch kennen????"
    Weihnachtsgeschäft ist warscheinlich die schönste Zeit im Jahr als Verkäufer haha

    Am Freitag gabs einmal ne Partie WIKINGER zu zweit : gewohnt gut!
    Leider bin ich nur an 3 Fischer gekommen und hab deshalb etliche Minuspunkte bekommen und verloren....


    Samstag dann ne 3er Runde.
    Angefangen hats mit Space Alert.
    Haben die Trainingsmissionen gespielt, um erstmal klar zu kommen.
    Beide wurden auch gewonnen, die 2. recht knapp, aber was solls.
    Hatten überlegt gleich mit den Simulationen weiter zu machen, aber da hätt ich dann erstmal noch die Regeln stduieren müssen, und darauf hatt ich nich so Lust.


    Danach zur Auflockerung ne Runde Mystery Rummy Jack The Ripper.
    Gleich mal wieder verloren....


    Zum Abschluss dann Stone Age.
    Einer hatte quasi den halben Kartenstapel gekauft.
    Trotzdem blieb ich zum Schluss uneinholbar vorn.... liegt wohl an etlichen Partien auf Yucata und BSW.



    Zum Schluss noch ein Rätsel:


    Wir waren Samstag bei Hugendubel.
    Bei den Spielen war eines der Tipp des Monats und bekam einen handgeschriebenen Zettel mit einer kurzen Beschreibung.
    Also, welches Spiel könnte das sein:


    "Am Anfang mag es etwas kompliziert erscheinen, aber es ist ein richtig schönes Strategiespiel für alle "Siedler-Fans.
    Und nein, man muss das Buch nicht gelesen haben!"